• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Lichtformervergleich

Ach, ähm, Gerd, macht dass bitte mal mit Deinen Riesenwannen. Dann musst Du auch nicht mehr immer erklären, warum Tabeltop auch große Lichtformer gebraucht. :rolleyes:

tja...ähm :evil:

es gibt ein paar Dinge im Leben...die nicht umsonst sind :top: :D :cool:
Mfg gpo

***Wichtig oder nicht...PN Riesbeck an :top:

Gerade erst gesehen. Das ist ja mal richtig Klasse. Vielen Dank, so eine Übersicht habe ich schon lange gesucht. :top:
LG Clip

Bevor ich das vergesse: Das Dokument hat satte 87MB.

Danke für den tollen Test, hier kann man schön Abschätzen welcher Lichtformer was macht.
Das ist für Hobbyfotografen die sowieso nicht sehr viel Geld haben, die ideale Lektüre für den Start.

Und die 87MB sind ein klacks, kamen bei mir mit 1.5MB/s an, das ist doch voll ok!

DANKE! auch wenn ich mir Henkel nicht leisten kann

Gruß
Mike

Guten Morgen,

ist das PDF noch irgendwo verfügbar? Ich wollte mir jetzt eine eigene kleine Blitzanlage kaufen, und würde gern noch etwas mehr über die einzelnen Lichtformer wissen...

Gruß
Sebastian

Es wird wohl bald ein Update geben.
Ich hab da was in der Mache. Dauert aber noch ein paar Tage.

Bin immernoch gespannt :D

Tante Edit meint, wenn hier schon sticheln, dann ein Danke nicht vergessen - die erste Übersicht war mir beim ersten Lichtformerkauf für die Chinaböller sehr zu Nutze - Danke nochmal im Nachgang!

Zuletzt bearbeitet:
Die 78MB braucht es natuerlich, damit das Licht richtig rueber kommt... (Sorry fuer die kleine Stichelei aber man kann das auch deutlich kleiner "backen" ohne signifikant an Informationen zu verlieren.)

Ist ja aber bei der heutigen Bandbreite eh kein Thema mehr (und natuerlich Danke an VP fuer das Engagement!). :-)

Die 78MB braucht es natuerlich, damit das Licht richtig rueber kommt...
(Sorry fuer die kleine Stichelei aber man kann das auch deutlich kleiner
"backen" ohne signifikant an Informationen zu verlieren.)

Kann man.

Ich wollte das aber so haben dass man reinzoomen
kann und Schattenkanten genau inspizieren kann.

Also hab ich das auf DIN A4 @ 300 dpi angelegt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten