• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lichtfest Leipzig 2014

div4o

Themenersteller
Zum diesjährigen Lichtfest in Leipzig habe ich doch die Kamera raus geholt. Zu wenig gefilmt, zu spät rausgekommen. Dennoch eine kleine Impression ist dabei entstanden :)

https://www.youtube.com/watch?v=0O1uNt0ErrU&list=PL62E197BB26751647

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällts! Schön ruhige und saubere Szenen. Ein paar Großaufnahmen/Details wären noch schön. :top:

Ich mag die sauberen, weichen Sliderfahrten. Was ich mir bei solch einem Thema auch gut vorstellen könnte: ein wenig Slomo.

Mich schreckt Stativaufbau und filmen in Menschenmassen immer ab. Hattest du schonmal irgendwelche Probleme/Pöbeleien?

Mich schreckt Stativaufbau und filmen in Menschenmassen immer ab. Hattest du schonmal irgendwelche Probleme/Pöbeleien?

Regel Nr.1: Immer dein Zeug im Auge behalten. Bei diesem Dreh ist nicht weggekommen aber bei anderen schon.

Regel Nr.2: Nur das nötigste Mitnehmen oder dir Hilfe besorgen. Ich bin 2,5 Stunden mit ca. 10 Kg Zeug herumgerannt und nicht mal Zeit für einen Linsenwechsel gehabt. Das ganze kostet Kraft.

Regel Nr.3: Immer eine kleine Flasche Wasser mitnehmen :)

Regel Nr.4: Spaß haben, sonst kann man auch zu Hause bleiben :D

ansonsten freut mich, dass es dir gefällt :)

Das gefällt! Auch der Klangteppich ist gelungen. Alles etwas dunkler gehalten (auch möglich, dass es an der "Tages"zeit liegt :D) und die Installationen sind dafür ins Rampenlicht gerückt. Very nice finde ich den Anfang, ich glaube, das war der Glücksraum und die Kirche mit ihrem virtuellen Wasserfall. Dazwischen die historische Toneinblendung - wirklich gut gemacht. Dabei fällt mir ein, hat einer von euch mal versucht, aufm Smarti MDR zu gucken? Die wollten zum Lichtfest super schnell mit der Übertragung sein, steht hier: http://kabel-blog.de/lte-livestream-premiere-auf-dem-lichtfest-leipzig/

Hat das jemand gewusst und getestet?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten