• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lichtexperimente mit Eva

eddyzone

Themenersteller
Habe einen Nachmittag genutzt um ein paar Lichttests zu machen.

10504979_719532008104463_5624985691447175733_o.jpg

Hat sich gelohnt :top:

Kurze Anmerkungen noch:

- wäre der goldene Schnitt nicht besser gewesen? Also rechts weniger Raum?
Nicht dass ich es so nicht gut finde, aaaaaber.... ;)

- Haare sind mir ETWAS zu sehr ausgefressen. Mir gefällt es so auch, aber ich könnte mir vorstellen, dass es besser ausschaut, wenn es hier nicht ganz so extrem ist.

Aber wie gesagt, das Bild ist sehr geil und die Anmerkungen sind nur die Gedanken, die mir dazu durch den Kopf gehen und ich weiß nichtmal, ob es mir dann besser gefallen würde ;)

Hey Ribery!

Ich mag ganz gerne unperfekte Bilder, deswegen auch die ausgefressenen Höhen. Im Raw hätte ich natürlich auch wieder ein bisschen Kontur reinkriegen können, doch war der Moment bei der Aufnahme in etwa so wie ich ihn hier dargestellt habe. Diese Stimmung wollte ich dann auch beibehalten.

Rechts fand ich den Lichtreflex noch ganz cool, deswegen ist auch der drin geblieben. Aber deine Kritik ist natürlich berechtigt :p

greets

...Aber deine Kritik ist natürlich berechtigt

Aber wie gesagt, ich wüsste nichtmal, ob es mir dann besser gefallen würde.
Vielleicht sind ja die Dinge, die ich "kritisiert" habe eigentlich genau die Dinge, warum es mir so gut gefällt und würdest du meinem Ratschlag folgen, wärs viell. nen "0815-Bild" ;)

Ich hätte vllt. etwas weniger Körnung genommen, aber ansonsten sehr
gelungenes Bild. Super Licht, wunderschönes Model, schöne Tonung. :top:

Für mich ein klasse Bild mit einer interessanten Bearbeitung! Goldener Schnitt hin oder her. Grobe Körnung hin oder her.

Für mich zählt immer das Ergebnis. Und das gefällt.

Model ist klasse, aber die ausgefressenen Haare sind mir deutlich "too much", wie man im Neudeutsch zu sagen pflegt.

Hey... kannst du was zu den Bearbeitungsschritten sagen? Tu mir immer schwer mir "korn", mags aber (wie auch hier) sehr gerne eigtl... natürlich nicht immer :-)

Eines der besten Bilder, die man hier in letzter Zeit zu sehen bekam (das zweite aus der "anderen Zeit" fand ich übrigens auch ganz hervorragend).

Mir persönlich ist diese Art der Fotografie zwar häufig etwas zu manieriert, besonders wenn dann auch noch so vehement auf den "Orange and Teal" Effekt gesetzt wird - hier ist es aber wirklich schön umgesetzt. Einziger Kritikpunkt: Echt analog würde es wohl weniger gekünstelt wirken. :)

Grüße

Schönes Bild! Auch das Korn passt, obwohl ich es ein bisschen zu stark finde.. Ich persönlich (und das was jetzt kommt ist Kritik auf hohem Niveau, denn das Bild ist wirklich gut) hätte einige Sachen bearbeitet.

Z.b. hätte ich den Lichteinfall links von ihr weggemacht, ich finde das Lenkt den Betrachter weg von ihrem Gesicht. Und den Reflex im rechten Auge hätte ich vielleicht auch noch ein wenig ausgebessert. Aber wie gesagt - jammern auf hohem Niveau - vielleicht wolltest du es ja auch absichtlich so beibehalten.

Kannst du ein bisschen was zu Kamera bzw. Brennweite usw sagen?

Am Anfang konnte ich micht nicht losreissen vom Bild, dann dachte ich: die Haare sind doch arg ausgefressen.Jetzt bin ich wieder am Anfang !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten