• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht

Tobidergroße

Themenersteller
Hallo zusammen, Hab hier mal zwei Bilder von neulich. Ich fand sie ganz gut gelungen auch wenn sie ziemlich überbelichtet sind aber in dem Fall hat das was dachte ich. Was meint Ihr? Was kann ich besser machen?

Fotografiert mit: Sony Alpha 290 18-55 mm Objektiv
Ausgeleuchtet mit zwei Baustrahlern und Tageslicht.

Anhang anzeigen 2065001
Anhang anzeigen 2065002

Freue mich sehr über Kritik!
Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Es ist leider überbelichtet, unscharf, totbearbeitet, gruselkomprimiert, zu groß bei einem Anbieter mit Werbung hochgeladen, mit einem unschönen Logo beklatscht.

Aber hey, du hast eine Kamera und ein Modell, das ist ein guter Anfang. :) Fang doch mit dem Technischen und arbeite erstmal daran, Bilder ordentlich zu belichten und scharfe Aufnahmen zu produzieren.

Es ist leider überbelichtet, unscharf, totbearbeitet, gruselkomprimiert, zu groß bei einem Anbieter mit Werbung hochgeladen, mit einem unschönen Logo beklatscht.

Aber hey, du hast eine Kamera und ein Modell, das ist ein guter Anfang. :) Fang doch mit dem Technischen und arbeite erstmal daran, Bilder ordentlich zu belichten und scharfe Aufnahmen zu produzieren.

Also zumindest die größe hab ich geändert und es hier hochgeladen. :top:
Das Logo hab ich nur rein um Bildklau vorzubeugen auch wenn es wahrscheinlich keiner klauen würde :D

Lade doch einmla die Bilder mit den Forum eigenen Mitteln hoch, dann ist es auch möglich, sie anzusehen.

done!

1. Bild: Das Gesicht ist überbelichtet oder überbearbeitet. Der verträumte Blick gefällt mir wiederrum.

2. Bild: Das Logo in den Haaren gefällt mir leider nicht. Für mich schaut das Modell höhnisch in die Kamera, der Gesichtsausdruck ist nicht meins.

Was findest du denn gelungen an den Bildern? :confused:

Bevor man mehr sagen kann würde ich gerne wissen warum du Blende und ISO so eingestellt hast...

Ich vermute nämlich das dir einfach die Grundlagen fehlen und da kann man nur einen Grundkurs empfehlen.

http://www.fotolehrgang.de/

Die Grundlagen fehlen mir eindeutig ^^ Einen Grundkurs habe ich auch vor zu belegen. In dem Fall hab ich einfach ein bisschen mit Blende und Iso rumgespielt und das war noch das brauchbarste was dabei raus kam ^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten