schotstek
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich möchte gerne mein Lichtsetup sinnvoll erweitern und hoffe auf eure Tipps.
Bisher nutze ich:
2x Yongnou YN-622C (I) Funk TTL Blitzauslöser
1x Metz TTL Blitz
1x Yongnou 560 (III) Nikon Blitz (von einem Freund geliehen)
1x Reflektorschirm
1x Ikearollo
Mit diesem Setup habe ich Zuhause einige nette Portraitaufnahmen gemacht. Dabei steckt ein Funkauslöser auf der Kamera, der andere am TTL Blitz, der in den Reflektorschirm blitzt. Der Yongnou 560 III löst per Fotodiode aus und leuchtet den Hintergrund mit einer Farbfolie aus. Leider tut er dies nicht ganz zuverlässig. Ich würde ihn gerne auch per Funk auslösen.
Der Blitz hat sogar einen integrierten Funkauslöser. Dieser funktioniert nur leider nicht mit den YN 622C (da es ein TTL Funkblitzauslöser ist), sondern nur mit dem 602 und 603 (die ich nicht habe).
Ich suche nun eine sinnvolle Möglichkeit das Set zu erweitern.
Denkbar wäre
1) ein dritter YN 622C (I)
2) ein YN 622C TX (gleich zukunftssicher)
3) ein YN 622C (II)
4) ein neuer Blitz mit integriertem TTL Empfänger
zu 2) Macht das überhaupt Sinn bei nur einem TTL Blitz?
zu 3) Die zweite Generation des Senders/Empfängers soll auch den YN 560 III auslösen können. Aber kann der yn-622c (ii) gleichzeitig, sowohl einen yn 560 iii mit integriertem Funkempfänger, als auch einen yongnuo yn-622c (i) mit ttl-blitz auslösen?
zu 4) Gibt es einen YN Blitz mit integriertem TTL Empfänger?
ich möchte gerne mein Lichtsetup sinnvoll erweitern und hoffe auf eure Tipps.
Bisher nutze ich:
2x Yongnou YN-622C (I) Funk TTL Blitzauslöser
1x Metz TTL Blitz
1x Yongnou 560 (III) Nikon Blitz (von einem Freund geliehen)
1x Reflektorschirm
1x Ikearollo
Mit diesem Setup habe ich Zuhause einige nette Portraitaufnahmen gemacht. Dabei steckt ein Funkauslöser auf der Kamera, der andere am TTL Blitz, der in den Reflektorschirm blitzt. Der Yongnou 560 III löst per Fotodiode aus und leuchtet den Hintergrund mit einer Farbfolie aus. Leider tut er dies nicht ganz zuverlässig. Ich würde ihn gerne auch per Funk auslösen.
Der Blitz hat sogar einen integrierten Funkauslöser. Dieser funktioniert nur leider nicht mit den YN 622C (da es ein TTL Funkblitzauslöser ist), sondern nur mit dem 602 und 603 (die ich nicht habe).
Ich suche nun eine sinnvolle Möglichkeit das Set zu erweitern.
Denkbar wäre
1) ein dritter YN 622C (I)
2) ein YN 622C TX (gleich zukunftssicher)
3) ein YN 622C (II)
4) ein neuer Blitz mit integriertem TTL Empfänger
zu 2) Macht das überhaupt Sinn bei nur einem TTL Blitz?
zu 3) Die zweite Generation des Senders/Empfängers soll auch den YN 560 III auslösen können. Aber kann der yn-622c (ii) gleichzeitig, sowohl einen yn 560 iii mit integriertem Funkempfänger, als auch einen yongnuo yn-622c (i) mit ttl-blitz auslösen?
zu 4) Gibt es einen YN Blitz mit integriertem TTL Empfänger?
Zuletzt bearbeitet: