Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ist die EBV doch gelungen, denn die Lichtstimmung besteht hier zu 99% daraus.
Bei Interesse könnte ich ein Paar Bilder aus der Belichtungsreihe zeigen, aber glaub mir, die Bilder willst Du ganz bestimmt nicht sehen.
Gefällt Dir die Absoftung aka "Schmelz" nicht? Ok, ist nicht jedermanns Sache.
Ich könnte sie auch rausnehmen, nur dann wird das Bild wegen der vielen kleinen Details und fehlendem Hauptmotiv viel zu unruhig...
Wunderschöner Waldweg.Ich finde deine Lichtbetonung eher in Richtung Sonne um die Mittagszeit von der Helligkeit her.Der Schattenverlauf zeigt aber lange Schatten was eher zur Nachmittagssonne paßt.Hab mal versucht es schnell zu skizzieren.
ps.Habe gerade die Uhrzeit in den Exis gesehen,was meine Aussage unterstützt
@Uwe: ein besonderer Dank, denn Deine Version ist viel stimmiger als meine! Warum bin nur nicht selbst draufgekommen? Bin zur Zeit einfach zu sehr auf helle Bilder fixiert...
@Uwe: ein besonderer Dank, denn Deine Version ist viel stimmiger als meine! Warum bin nur nicht selbst draufgekommen? Bin zur Zeit einfach zu sehr auf helle Bilder fixiert...
Gern geschehen,manchmal ist es halt so das man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.Ich kenne das zur genüge wenn von euch wieder Anmerkungen zu meinen Bildern geschrieben wurden,
Ich denke du erahnst schon die Richtung in die ich dich schubsen wollte,alles andere kannst du ja selber.
eine schöne Lichtstimmung hast du da gezaubert! Die Illu-Bearbeitung gefällt mir auch gut, aber hier ist mir der Korneffekt (bzw. Schmelz) etwas zu grob. Im Vordergrund passt die Detailgröße, aber im Hintergrund bei den Bäumen wirkt es unstimmig. Eventuell hilft es, wenn du an diesen Stellen künstliches Rauschen hinzufügst...
Von der Helligkeit her gefällt mir deine Version auch etwas besser als die korrigierte Version von Uwe - vielleicht wäre aber ein Mittel aus den beiden Bildern optimal.
Was mir noch auffällt: Der Bildaufbau ist unausgeglichen - zu viel Weg unten und zu wenig Bäume oben. Zwar ist hier der Weg das eigentliche Hauptmotiv, aber durch deinen Bildaufbau besteht das Bild zu einem Drittel nur aus langweiligem Waldboden. Den Fluchtpunkt des Weges hätte ich also weiter nach unten gerückt.