• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht am Ende...

L.A.-Downtown

Themenersteller
..des Tunnels.

Mein Einstand hier im Forum.

Kritik willkommen!:)
 
ich finds garnicht schlecht. Die Struktur der Tunnelwand kommt echt genial rüber..erinnert mich voll an Texturen von Computerspielen :D
 
Schönes Motiv, knackige Umsetzung. Was mich etwas stört, ist die nicht ganz mittige Ausrichtung und die dadurch nicht perfekte Symmetrie. Das fällt bei solchen sehr symmetrischen Motiven meist auf.
 
Danke für eure Beiträge.

@Rincewind21,

darf ich fragen welche Asymmetrie du meinst? Frage nur aus Interesse, habe auch was entdeckt, möchte aber erst deine Meinung hören.
 
Danke für eure Beiträge.

@Rincewind21,

darf ich fragen welche Asymmetrie du meinst? Frage nur aus Interesse, habe auch was entdeckt, möchte aber erst deine Meinung hören.

Wenn du genau guckst siehst du, dass die Mauerenden am unteren Rand des Bildes nicht im gleichen Abstand zum Bildrand enden. Ich habe mal auf die schnelle versucht das ganze durch Beschnitt und Ausrichtung hier zu korrigieren. Die Lösung habe ich aber auch nicht parat. Ich vermute es liegt an einer nicht perfekt mittigen Ausrichtung des Stativs (was aber wirklich sehr penibel hier wäre). Wirklich nur eine Kleinigkeit, aber bei so symmetrischen Bildern sticht mir das immer ins Auge.
 
ich glaube für perfekte symetrie hätte man es ein stüch drehen müssen.
guck mal, links hast du 2 steinreihen unter der bildkante, rechts weniger als 1,5 steine... das wird etwas asymetrisch.

aber wenn man davon mal absieht gefällt mir das bild sehr gut. und klein wenig zu überstehlt das licht am ende. aber das kann ja gewollt sein.

und... ist das geblitzt? (EXIF ist ja leider nicht vorhanden) ... weil die wände so hell weiß sind, kann aber auch vom außenlicht kommen. schwer zu sehen.

aber sieht schon cool aus.
 
Danke für eure Kommentare.

@Rincewind,
oh, das hatte ich versucht sogar zu korrigieren, ist mir wohl nicht wirklich gut gelungen.

Dachte erst du meinst die nicht ganz symmetrische Lampen an der Decke.
Die sind mir später erst aufgefallen.

@
de Bade,
nein da war kein Blitz im Spiel. Hab lediglich länger belichtet.

@
weiß-ich-nicht,
Tunnel Kehlsteinhaus --> :top:

Recht dunkel und voller Menschen.

Musste mich sehr beeilen weil in einem Rythmus ganze Menschenscharen zum oder vom Aufzug kommen.
Zig Omas, die vom Aufzug kamen, waren grad auf Höhe meiner Kamera, als die Belichtung Gott sei Dank geendet hatte.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten