• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

lichstark, makro, klein..?

• Themenersteller Themenersteller Gast_4200
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_4200

Guest
gibt es eine solche cam mit diesen anforderungen:

lichtstark, makro, klein, schnappschussfähig (also schnelle auslösezeit).
das wären die 4 wichtigsten eigenschaften.
kann das die ixus 40 od. ixus i5?
oder eine andere cam?
mfg

mr.pink

mr.pink schrieb:
gibt es eine solche cam mit diesen anforderungen:

lichtstark, makro, klein, schnappschussfähig (also schnelle auslösezeit).
das wären die 4 wichtigsten eigenschaften.
kann das die ixus 40 od. ixus i5?
oder eine andere cam?
mfg

mr.pink

außer klein können die nichts von Deinen Anforderungen. Es gibt keine kleine und lichtstarke Kamera

Na ja, ich hab die ixus i.

1. die ist sehr klein
2. Hat einen Supermakromodus, in dem man bis auf 2 oder 3 cm ans Motiv kann.
3. Wenns schnell gehen muss kann man den Auslöser gleich ganz durchdrücken, dann wird in einem Quickshotmodus mit Hyperfokaldistanz aufgenommen. Allerdings: durch das schnelle Durchdrücken verwackelt man da bei schlechtem Licht leicht.
4. hat f 2,8

Allerdings: das lichtstarke Objektiv wird relativiert durch das Rauschverhalten, da bei ISO 100 und 200 das Rauschen sehr deutlich ist (jedenfalls wenn man DSLR-verwöhnt ist). Ich verwende daher wann immer möglich ISO 50.

Der Blitz ist übrigens recht stark und wird vor allem bei Motiven in der Nähe sehr schön gedrosselt. Allerdings gibts sehr oft rote Augen.

Ich bin zufrieden mit der Kamera, da ich sie wirklich immer dabei haben kann. Ist kleiner als die meisten Handies (ca. so groß wie mein Siemens S55). Und die Bildqualität ist (abgesehen vom Rauschen bei höheren Isos) sehr gut.

EIne Alternative für dich wäre vielleicht die Panasonic FX7 mit eingebautem Bildstabilisator - ist allerdings auch etwas größer (aber nicht viel).

danke für die info.
mr.pink

WERBUNG
Zurück
Oben Unten