Verbesserungsvorschläge ausdrücklich erwünscht.
Bitte das Folgende nur als solche verstehen (und nicht etwa mit meinem Nick in Verbingung bringen

):
Keines der drei Bilder ist in meinen Augen gelungen.
Es beginnt beim Ansitz. Eine Eisenstange als Ansitz sieht besch.....en aus. Da diese Libellen nicht gerade selten sind, würde ich eine solche Gelegenheit einfach auslassen. Du erwischst sicher eine in besserer Position.
Ähnliches gilt für die Perspektive. Wenn sie sich nicht vernünftig hinsetzen mag, wartet man auf die nächste.... dazu kommt, dass es gerade bei hartem Licht nur wenige Aufnahmepositionen gibt, die ein ordentliches Ergebnis erwarten lassen.
Zu den Bildern im einzelnen:
Auf Bild 1 kann ich nichts scharfes erkennen. Zudem ist der Kopfbereich stark überstrahlt und der gesamte Vorderkörper von den Flügeln bedeckt.
Bild 2 ist noch das beste, aber auch hier ist der Kopf überstrahlt und der hintere linke Flügel liegt als unscharfer Schatten über dem Auge.
Bei Bild 3 wissen die Götter, was dich zu diesen Kameraeinstellungen bewogen hat: 1/500, Blende 10 bei 50mm und dafür ISO 800? Das Bild wäre von der Belichtung und Schärfe her brauchbar, aber ISO 800 gehen bei der 1000D im Makrobereich leider garnicht.