• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Libelle

tob1

Themenersteller
Hallo,

das tolle Wetter heute Nachmittag nutzte ich um mal wieder mit der Kamera loszuziehen. Mein Ziel war es eineige Makroaufnahmen zu machen.
Dabei entstand auch dieses Bild einer Libelle, was sagt ihr dazu?

Das Bild wurde freihand mit der 40D und dem alten Sigma 24-70 2.8 aufgenommen

IMG_4479.jpg

Gruß Tob1

Schöne Farben, Fokus da wo er hingehört. Schön wäre es noch gewesen, wenn die Libelle nicht von Dir weg, sondern in die Kamera geschaut hätte :) Aber man kann ja nicht alles haben...
Hast Du einen Blitz benutzt?

Danke für deinen Kommentar!
Ja, ich hab den Klappblitz verwendet um das Motiv aufzuhellen.

Wenn Du mit RAW fotografierst, solltest Du vielleicht die Belichtung um ne Stufe runtersetzen. Vielleicht noch durch Beschnitt die Libelle ein wenig weiter nach rechts setzen, dann wirkt es ein wenig mehr so, als schaue sie nach links vorne (da die Böse ja ohnehin nicht in die Kamera schaut, ... oder vielleicht haben die Dank Facettenaugen den Rundumblick :) )

Ja ich hab im RAW Format fotografiert.
Hier mal eine Version mit den angesprochenen Vorschlägen. Wirkt es so besser?

IMG_4479b.jpg

Mir gefällt der zweite Bildausschnitt besser. Und auch die Blätter im Vordergrund nicht mehr so sehr überstrahlt. Das Bild bekommt so irgendwie mehr Tiefe. Aber wie auch immer, ein guter Schuß !! :top:

Danke für die Antworten, ich finde beide Beschnitte haben was - mir gefällt die Libelle im direkten Vergleich beim ersten besser

WERBUNG
Zurück
Oben Unten