• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Levitation

KodakPiet

Themenersteller
eine kleine Spielerei....

was haltet Ihr davon?

LG Peter

lev.jpg

Die Idee an sich ist wirklich nicht schlecht,die Ausführung ist aber weder glaubwürdig noch gelungen.Ich finde damit die Aufnahme ein Hingucker wird ,sollte es zu mindestens eine gewisse Dynamik erzeugen.

So sehen die Bilder lediglich danach aus,das eine Leiter weggestempelt worden ist.Versuche mal mit dem Filter Windeffekt und einem Weichzeichner es so aussehen zu lassen das das ganze während der Fahrt passiert.

LG Uwe

Wenn du einer Bearbeitung zustimmstwürde ich es versuchen.

Wie gesagt,es sollte lediglich eine Richtungsbestimmung sein.Ich denke solche statischen Aufnahmen müssen auch die Wirklichkeit zu mindestens dem Betrachter vorgaukeln.:lol:

LG Uwe

Ich würde auch deutlich mehr Dynamik empfehlen...würde bei mir so in diese Richtung gehen:

lev.jpg

Ebenfalls Quick&Dirty in einer Minute...

Cool - wenn Zeit ist, werde ich mal daran arbeiten. Auto pp. freistellen und dann auf den Rest Bewegungsunschärfe?

LG Peter

Finde ich auch schon wesentlich besser,kleiner Gedanken zwischendurch,wenn sich das Auto schnell bewegt,was der Hintergrund nun mal andeutet,müßte dann nicht auch der Himmel im Spiegel diese Bewegungsunschärfe aufweisen?

LG Uwe

Der Himmel vielleicht nicht, da der ja weit weg ist, und in der kurzen Zeit keine große Strecke zurücklegt.

ABER, der Inhalt des rechten Außenspiegels könnte schon davon betroffen sein.

Gruß <crush>

Ich finde die Bilder ohne Effekt um längen besser!
Es geht ja um das Schweben. Weshalb sollte das Auto dann während der Fahrt sein?! Ich verstehe das Bild mit dem Benz so, als ob nur auf den Mann die Schwerkraft nicht wirkt und er sich auf der Erde so bewegen muss, als sei er im All.

Der Effekt des fahrenden Autos ist einfach nicht real genug bei der Nachbearbeitung. Besonders Räder sind schwer zum Drehen zu bringen. Irgendwo hier im Forum bei den Leuten, die speziell Autos fotografieren hat mal jmd ein paar Workflow-Bilder eingestellt, indem er zeigt, wie er ein stehendes Auto nachträglich zum Fahren bringt. Das war relativ aufwändig, aber der Look am Ende auch sehr überzeugend!

Wenn der hintere Stoßdämpfer einen weg haben sollte ist es aber zu kurz geschlossen, wenn nur die Kante des Kotflügels schwingt... ;)

LG Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten