• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Leverkusen: Zwischen Köln und Düsseldorf

Hallo zusammen,

wenn Ihr noch Neuzugänge aufnehmt, würde ich mich auch gerne anschließen.

Ich war so frei, mich mal in den Kalender einzutragen. Würde mich freuen, wenn einer er Termine zustandekommt.

Viele Grüße,
Scooby

Hi Scooby,

also ich (als ebenfalls Neuling bei dem hoffentlich stattfindenden Treffen) habe da mal gar nichts gegen ;).
Dann bin ich nicht der einzige, den keiner kennt :D.

LG,
Michael

edit: Hier auch nochmal der Link zum Kalender (damit keiner sagen kann er hätte den nicht gefunden ;) ):

__________________Kalender__________________

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' mich auch nochmal im Kalender verewigt - evtl. geht auch noch der 21., aber das weiß ich erst kurzfristig :o

Ich habe gerade ganz entsetzt fest gestellt das an den beiden Sonntagen auf Schloss Dyck gar nichts los ist :(.
Erst eine Woche später, also am 27.11. fängt dort der Weihnachtsmarkt an (---info---).
Der ist wirklich schön, auch das Krippenspiel hat uns letztes Jahr sehr gut gefallen - da muss man aber dann auch bereit sein den ein oder anderen Meter zu laufen :D.
Die unterschiedlichen Themen sind auch toll. Aber wahrscheinlich wäre das dann zu weit in die Zukunft gegriffen... was hab ich da nur angeregt...

LG,
Michael

Stimmt, das ist klar ein Argument für die beiden Termine :top:.
Mal sehen ob dann jemand nochmal mitkommen mag wenn da Weihnachtsmarkt ist :D.
Wobei ich auch noch einen sehr schönen Weihnachtsmarkt in Drolshagen wüsste, wunderschön gelegen, mitten in der historischen Altstadt - aber da will wahrscheinlich von hier aus der Gegend (ausser uns) keiner hin ;).

LG,
Michael

da wir freitag beschlossen haben, den kalender ins neue jahr zu verschieben und ich mir erstmal keine weiteren gedanken darum machen muss:

ich liebe weihnachtsmärkte und bin generell für alle schandtaten bereit :D

Ich (wir) mag (mögen) Weihnachtsmärkte auch.
Wobei ich mehr auf urigen Kram an Stelle von Konsummärkten stehe.
Und zu voll darf es auch nicht sein ;).
Mal sehen was dieses Jahr hier so an Märkten angepriesen wird und wozu wir (also die Fredteilnehmer) sich dann hinreißen lassen :).

LG,
Michael

öh was haben meine privaten shootings mit dem thread hier zu tun?

ich wüsste nicht was an meinem post missverständlich oder erläuterungswürdig ist

das ist mir grade ernsthaft zu blöde das zu erklären...

sollte das noch irgendwer falsch verstehen was ich geschrieben habe, kann man mir das gerne mitteilen... aber ich glaube ich wurde verstanden...

Hm,

ich versuch mal das so zu erklären, wie ich es verstanden habe:
da wir freitag beschlossen haben, den kalender ins neue jahr zu verschieben...
Könntest Du das näher erläutern? Wer ist wir? Kann der Thread erstmal zu?
Hier ist mit wir ganz klar nicht die Allgemeinheit hier im Forum gemeint sondern das "wir" von Sarah und die oder das arbeiten an einem gaaanz anderen Kalender. Schließlich war von einer Arbeit an irgendeinem Kalender (außer den Doodle-Dingern) bisher gar keine Rede ;).
... und ich mir erstmal keine weiteren gedanken darum machen muss:

ich liebe weihnachtsmärkte und bin generell für alle schandtaten bereit :D
Das heißt dann logischerweise das Sarah (bzw wir - also Sarah + X ;) ) dieses Jahr Zeit hat und quasi zu allen Schandtaten bereit ist - was nun zu beweisen wäre :lol:.

Bleibt nur noch:
Ach, hier gehts um private Shootings? SRY, hab ich den Threadtitel falsch verstanden.

Natürlich geht es hier um private Shootings. Keiner von uns hier ist (bisher) Profi, oder? Mögliche Spenden bei einem privaten Shooting lasse ich hier mal außen vor :).
Schließlich knipsen wir doch aus Spaß an der Sache und nicht zum überleben.

So, falls ich was falsch verstanden habe - bitte klar stellen.
Ansonsten würde ich sagen: BTT -> Wer hat wann noch Zeit um die Wiesen rund um das Schloss Dyck unsicher zu machen???

LG,
Michael

Natürlich geht es hier um private Shootings. Keiner von uns hier ist (bisher) Profi, oder?

Ich differenziere zwischen privat und öffentlich; an kommerziell als Gegenteil hab ich garnicht gedacht. Während irgendwelche in Hinterköpfen schlummernden Projekte der privaten Natur zuzurechnen sind, sind die in diesem Thread besprochenen Shooting-Treffen dann doch eher öffentlich. Wenn das dann ohne Vorwarnung verquickt wird, darf man sich nicht wundern, wenn das zu Irritationen führt.

Dann allerdings auf Nachfrage derart zickig zu reagieren nimmt mir sämtliche Lust, mich hier weiter einzubringen. Viel Spass noch.

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen: So wie das im Kalender :o ausschaut, kristallisiert sich ja der 14.11. als Termin für Schloss Dyck heraus. Um wieviel Uhr wollen wir uns denn da treffen?

Wenn sonst keiner was zur Uhrzeit sagt fang ich mal an. Also... ich habe da ein Problem mit meinem inneren Schweinehund.
Normalerweise schlafe ich Sonntags gerne lange und frühstücke dann mit der Familie gaaaaaanz gemütlich.
Das heißt das ich normalerweise so ab 14.00Uhr zu allen Eventualitäten bereit bin.

Das wäre jetzt auch eine Urzeit die ich vorschlagen würde. 14.00Uhr dort vor Ort, auf dem Parkplatz links vorm Schloss. Oder am Eingang mit maximal 10 Minuten Wartezeit?!?

Bleibt nur die Frage ob ihr lieber früher hin möchtet und Bilder mit Frühnebel und Sonnenaufgang machen möchtet ;).
Ich habe aktuell keine bessere Idee und bin auch zu anderem bereit.
Also sagt was :).

LG,
Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten