• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ CH... Leute aus Zürich?

Ein paar neue schöne Bilder von Zürich könnt ich auch gut gebrauchen! Könnte ich mir einrichten!

Themen...nein nicht wirklich. Wie siehts bei euch aus?
Ich fotografiere meist Menschen, aber was Anderes wär auch mal ganz kuul. Ich hab einfach von morgens bis ca 15.15 Zeit, weil ich nachher ins Stadion muss zum arbeiten und bei dieser Teamkonstellation dauert das immer etwas länger.

Hallo zusammen,
Bin jetzt auch seit ein paar Monaten in der Region.
Wie aktiv seid ihr?
Würde mich sehr freuen mal bei einem Treffen mitzumachen.
Gruss Alex

Guten Tag
Ich bin neu in diesem Forum und komme aus Raum Zürich. Ich würde auch gerne an ein Usertreffen teilnehmen. Meine Foto-Kenntnisse sind nicht so berauschend und möchte diese gerne verbessern. Ausserdem bringt es mehr spass mit mehreren gemeinsam Motive zu suchen und zu sehen was man da alles rausholen kann.
Bitte einfach anschreiben.
Ich freue mich
Bitte_freundlich

Salut miteinand,

ich bin auch in Züri und würde mich freuen mal ein paar Foto-Interessierte zu treffen.

Jetzt lese ich hier "erledigt" und frage mich grade, ob schon ein Treffen stattgefunden hat? Oder habt ihr aktuell was konkretes geplant?

Ciao
Michel

"Fotofreunde Zürich"

Also ein kurzes Update von meiner Seite.
Ich will eine paar Treffen organisieren und habe deshalb bei Facebook eine Gruppe aufgemacht. "Fotofreunde Zürich"
Momentan sind wir 6 Leute und das erste Treffen findet voraussichtlich nächstes Wochenende statt.

Gruss Alex

Hallo Phil, hallo Rafael,
Ich habe durchaus abgewogen, ob facebook oder das forum hier Sinn machen.
Die meisten Leute die momentan in der Gruppe sind, kennen das dslr-Forum hier nicht einmal:lol:

Für den Anfang kann ich die Treffen auf beiden Plattformen publik machen.

Gruss Alex

PS Vielleicht haben auch einige der ehemaligen MoFos Lust sich auch zu beteiligen.

Ja sicher. Ich hoffe ich kann auch kommen. Würde mich freuen wenn du den Zeitpunkt dann auch hier bekannt gibst.
Ich werde mal noch einen Link im letzten MoFo Thread setzen, wahrscheinlich haben den noch einige abonniert und finden dann auch hierher.

So, dann mache ich es mal offiziell.

Das erste Treffen der Fotofreunde Zürich findet am Samstag dem 30.10 um 14:30 im http://www.cafe-bubbles.ch/ statt.
Wir können dort gemütlich was trinken und fachsimpeln.

Bitte bringt euer Equipment (nach Mgl. auch Stativ) mit, da wir noch Langzeitbelichtungen in der blauen Stunden machen werden.

Bis Samstag

Hallo Zusammen

Mit meinem ersten Beitrag hier im Forum möchte ich gern interesse am Treffen bekunden :-) Soll ich einfach unverbindlich auf einen Besuch kommen, oder mich erst kurz bei Euch vorstellen? Wie ich gelesen habe seit Ihr bereits 6 Leute.

Leider habe ich die Gruppe "Fotofreunde Zürich" auf FB auch nicht finden können. Finde die Idee diese Gruppe auch auf Facebook zu führen super.

Gruess Thomi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten