• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Leute aus dem Emsland?

Moin,

die Erdöl eignet sich auch gut zum fotografieren -> http://www.tt-fotografie.de/tag/erdölraffinerie.html

Das AKW wollt ich auch schon lange mal ablichten, aber habe bisher noch keinen geeigneten Standpunkt gefunden.

Hier ist noch einer, auch schon länger dabei.
Gibts Leute mit im Raum nördliches Emsland die Pentaxnutzer sind?
Auch hab ich Interesse am Austausch zum Thema Landschaft und "wildlife" (ich weiß wo der Biber wohnt :-) und möchte im Frühjahr nun endlich richtig auf die Suche/Finden gehen)

Ha ich könnte mich hier ja auch mal melden ^^
Area Lingen reporting in :D

Für die Leute aus dem Emsland (oder Umgebung)
Am 2.September ist in Sögel (Clemenswerth) wieder der sog. Falknertag.

Eine kleine Flugshow gibt es auch immer, besser sind aber die Möglichkeiten sehr schöne Portraits von den Beizvögeln zu machen.
So in etwa: :o
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2281316[/ATTACH_ERROR]

Mein Tip: Kommt schon am Mittag, nach 14h wird es immer ziemlich voll.

link:
http://www.clemenswerth.de/index.php?con_cat=39&con_art=287&con_lang=1

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich schließe mich mal hier an. Ich suche einen Fotostammtisch in Meppen. Gibt es sowas oder hätte jemand Interesse, sich einem solchen anzuschließen? Würde mir vorstellen, sich ca. einmal im Monat zu treffen und ab und zu mal eine Fototour zu machen. Wäre schön, wenn sich hier ein paar Leute finden!
Schöne Grüße, Juicy

Nicht nur was die Locations angeht. Auch wenn man mal Fragen hat, wie man z. B. ein Foto besser hinkriegt, hat man Leute, die einem vielleicht helfen können :) Also so ein Stammtisch hätte nur Vorteile... Es gibt doch bestimmt noch mehr fotobegeisterte Emsländer hier, die mitmachen würden?

Für einen neuen Fotostammtisch in Meppen suche ich noch weitere fotobegeisterte Emsländer. Bitte meldet euch doch einfach bei mir, die Planungen für ein erstes Treffen laufen :)

Unser erstes Treffen findet am Mittwoch, 28.11.2012 um 20 Uhr in der Bur'n Schenke Up'n Bült in Meppen statt. Ihr seid herzlich eingeladen!

Unser erstes Treffen findet am Mittwoch, 28.11.2012 um 20 Uhr in der Bur'n Schenke Up'n Bült in Meppen statt. Ihr seid herzlich eingeladen!

Ich stürme mal voran, zur Info:
das Treffen hat erfolgreich stattgefunden und wir haben einen neuen zweiten Termin gefunden:

Montag, den 07. Januar 2013 um 20 Uhr, gleiche Lokalität.

Kleine Aufgabe:
Jeder sollte dann 2-3 Ausdrucke (Grösse: von 10x15 bis seht doch zu wie ihr das da hinbekommt) von seinen Lieblingsmotiven mitbringen. ;)

Melanie macht bestimmt wieder sowas doodeliges, oder

PS: Interessierte sind immer willkommen.

Haben als alle weg waren nochmal kurz drüber gequäkt. Ich werde meinen Laptop mitnehmen so das Bilder auf USB Stick oder CD auch mitgebracht werden können !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten