• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Leuchtturm in Flammen

DJTommiD

Themenersteller
Erstmal allen hier ein Gesundes neues FotoJahr. Es war wieder so weit. Neujahr steht in Warnemünde der Leuchtturm in Flammen. Inzwischen ist es ein Ereignis geworden, welches viele Menschen Neujahr von der Couch lockt...

Ein paar Impressionen sollens auch sein. Bin etwas unzufrieden, hatte nur das 50/1.8 drauf, da ich mehr überrascht war und kein Durchkommen gab um nochmal nach Hause zu gehen... Deshalb gabs mehrmals AF Probleme bei der Dunkelheit, die ich von meinem 17-85 so nicht kenne, hätte wohl lieber ausschalten sollen.

Vielleicht gibs noch den ein oder anderen Hinweis. Auf die Frage Stativ, nein hatte ich nicht mit, alle Aufnahmen frei Hand, was das ganze noch erschwerte...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Kenne ich - auch ich denke das der ganze Hype mit dem 50´er Lichtstark ... bla bla ... irgendwie vorbei ist. Ich schwöre auf meinen 17-85 IS.

Versuche es doch das nächste mal mit "mehr ISO" - bei meiner 20ér und IS
kommen dann noch bei ISO 800 oder auch ab und zu 1600 aus der freien Hand
vernünftige Bilder raus.

Btw. Die Bilder finde ich trotzdem Sie Dir nicht gefallen sehr gut von der Idee.

Gruss Stefan

für freihandbilder finde ich sie schon ok, da gibts nix.
ich hab auch a bissl feuerwerk fotografiert, mit stativ. mein problem war nur, daß ich nie wußte, wo die raketen hinfliegen ob ich sie die explosion so halbwegs draufhaben werde.. aber ein paar treffer gabs dann doch :)

Ich sag mal 10 aus 180 ist die Erfolgsmarke und das hier sind fast die besten. Bin mir sicher mein 17-85 mit IS hätte frei Hand eine Erfolgsmarke von 80% (reine Mutmaßung!) aber ich habe inzwischen sehr viel Erfahrung damit sammeln können...
Der Ärger kommt daher, weil es sehr toll war und die Bilder nicht im geringsten diese Begeisterung wiedergeben...
Im Vergleich mal ein Bild vom Sommer mit 17-85 eingeschaltetem IS freihand. Exif sollten zum Vergleich dienen.

Mal nebenbei 4s, Blende 10, ISO 800!!!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Leuchtturm in Flammen 2007

:mad: Aktuell 2007!

Die heutige Veranstaltung wurde gerade abgesagt! Grund: Wind/Sturm

Neue nicht bestätigter Termin: Ostermontag...

Verflixter Sturm!!

Und ausgerechnet heute hatte sich DJTommiD vorgenommen, es diesmal besser zu machen. ;)
Ein gutes neues Jahr trotzdem Tommi und allen Anderen natürlich auch.

Ich war schon auf der Stadtautobahn und hörte in den 17:00 Nachrichten, dass das Ereignis sprichwörtlich abgeblasen wurde. Ist eben Pech! 15 Minuten später war ich wieder zu Hause. Für die weiter Angereisten natürlich extrem ärgerlich.

Gruß, Sagasta.

Tja, was soll ich sagen.. Anreise nach Rostock, auf den Strand gerannt und einen Platz ausgesucht, mit den Assistenten 2 große Regenschirme als Windschutz eingerichtet, weil es sonst wohl mein Stativ weggefegt hätte, gewartet.. probiert.. bis dann um 18.20 ein anderer Trupp im Sandsturm auftauchte und den Ausfall des Events berichtete.. hmpf.. ?"§$§$"!

greets
jens

WERBUNG
Zurück
Oben Unten