• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Leucht-WM-Fußball in Stuttgart

Frank Eberle

Themenersteller
Hallo,

hier der leuchtende WM-Fußball vor dem Schloß in Stuttgart. Umgesetzt als DRI aus 5 Einzelbildern. Kritik ist willkommen.

Frank

plakativ....aber ich haette weniger vordergrund genommen und eventuell den tiefst möglichen kamerastandpunkt genommen;)

Von der Stimmun finde ich das Bild klasse, leider ist es ziemlich schief.

Der Bildausschnitt und die Stimmung sind super!

Dieser WM-Fußball (ist doch glaub ich ein kleines mobiles Museum oder?)
stand auch mal ne Zeit lang in Nürnberg rum,
damals hab ich allerdings noch net so viel fotografiert,
dass ich draufgekommen wäre, ihn abzulichten :(

Hallo,

mox schrieb:
Der Bildausschnitt und die Stimmung sind super!

Dieser WM-Fußball (ist doch glaub ich ein kleines mobiles Museum oder?)
stand auch mal ne Zeit lang in Nürnberg rum,
damals hab ich allerdings noch net so viel fotografiert,
dass ich draufgekommen wäre, ihn abzulichten :(

Ja, der Ball reist wohl bis zur WM durch ganz Deutschland und man kann auch in das Ding rein (ich war nicht drin). Irgendwie verändert der Ball immer wieder seinen Leuchteffekt und ist auch für Nicht-Fußball-Fans sehenswert.

Frank

Mein lieber Herr Eberle,

das kann jetzt aber wohl nicht wahr sein!!!!!!:eek:

Ich wollte heute Abend mal hinfahren und ihn auch fotografieren.....:D

Ich finde es schön.

Bei uns stand das Bällchen auch schon.

Das Bild selbst wirkt etwas überstrahlt und einige Details waren nicht mehr sichtbar, ich hab's mal etwas bearbeitet, der Unterschied wird auf den ersten Blick nicht auffallen, man muß schon hin und her wechseln.

Sehr schönes Bild. Hab das Motiv auch schon Fotografiert, leider waren bei mir immer Passanten da, die man auch trotzlangzeitbelichtung als verwischte Flecken sah. Das neue Schloss im Hintergrung ist etwas zu hell.
mfg Freedom

Hallo,

mariane schrieb:
Bei uns stand das Bällchen auch schon.

Das Bild selbst wirkt etwas überstrahlt und einige Details waren nicht mehr sichtbar, ich hab's mal etwas bearbeitet, der Unterschied wird auf den ersten Blick nicht auffallen, man muß schon hin und her wechseln.

Überstrahlt finde ich meine Version nicht unbedingt, aber kontrastreicher ist deine Version schon und wenn man den Unterschied mal festgestellt hat, ist deine Überarbeitung besser.

Frank

Wirkt interessant, allerding bin ich der Meinung, dass sich bei solchen Motiven der Kamerastandpunkt absolut mittig vor dem Motiv befinden sollte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten