• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Letztes Bild" bei LR3 Tether

steschn

Themenersteller
Hallo Gemeinde,

ich hoffe, das Thema wurde noch nicht behandelt, hab aber nix gefunden.

Ich habe die Bilder bei den letzten Shootings mit meiner Nikon D700 direkt in mein NB per Tether-Funktion in LR3 geschossen.

Soweit sogut. In den letzten Sitzungen sprang das Vorschaubild aber nicht mehr automatisch auf das zuletzt fotografierte Bild, sondern die Vorschau blieb auf dem ersten Bild stehen.

Ich möchte die Shoots natürlich mit einem kurzen Blick kontrollieren.....

Auszug aus der Adobe Hilfe

"Das Tether-Aufnahmefenster liest die Verschlusszeit, die Blende, die ISO-Empfindlichkeit und den Weißabgleich aus
den Kameraeinstellungen ein. Lightroom wählt standardmäßig das zuletzt aufgenommene Fotos aus und zeigt dieses an."

Eben nicht ... Hab ich irgendwo ein Häkchen gesetzt oder was übersehen?

Kann jmd helfen? Danke für Eure Antworten

Stephen

Servus Stephen,
ich vermute mal, Du hast dieses Häkchen schon geprüft ?

greenshot_2012-02-27_16-58-49.png

Hey Achim,

Mensch ... da such ich mir nen Wolf und klapper die Grundeistellungen durch ... und dann war das Häkchen "verdunstet". :)

Danke für den Tipp, das wars! :)

Stephen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten