• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

letzter Spaceshuttlestart

muellera

Themenersteller
ich kam leider wie jeder der nicht 800$ zahlen wollte nur auf 13 Meilen ran, aber ich habe trotz diesiger Sicht versucht das Beste herauszuholen...
Anhang anzeigen 1872281

Tolles Bild,
Klar bei der Entfernung kann man kein Prospektbild erstellen aber hier hast du ein "Zeitzeugen" und jetzt kann dieses Bild keiner mehr besser nachmachen :D
Haasiesoft

Bei der Entfernung hört man noch deutlich was ;-) Habe einen der letzten Starts der Atlantis 2007 miterlebt. Leider hatte ich keinen erhöhten Standpunkt wie du, so dass mit nur folgender Bildausschnitt gelungen ist:
http://fotoblog.jens-koopmann.de/2011/07/ein-letztes-mal-atlantis/

Ich find dein Bild als Erinnerung an das Erlebnis top. Über die Kontraste könnte man ggf noch etwas mehr rausholen, aber für die Entfernung kann man nichts sagen ;-)

Wow, sehr schön aufgenommen. Die Entfernung ist gar nicht so schlecht,
der weite Blickwinkel zeigt sehr schön die Kraft und die Auswirkungen der Triebwerkszündung.
So einen Start hätte ich auch gerne mal miterlebt. Bestimmt ein super Ereigniss.

Ich hab alle drei Starts dieses Jahr verpasst, jeden wegen eines Missverständnisse :grumble:Schade eigentlich.
Nur das mit den 800$ kann ich nicht ganz nachvollziehen. Beim letzten Start konnte man sich anmelden, umsonst, und ein Ticket stand für 60$ aus - ganz normal Cape Karneval + Shuttle Start. Zumindest hab ich die entsprechende Website so verstanden ... Gibt natürlich verschiedene Standorte, weiß nicht ob deiner so ein billiger Platz war :D

Ich find dein Bild für die Umstände super! Hast du noch eins mit mehr Tele?

Als es nicht mehr zu sehen war kam der Ton an, ich hab mich beinahe erregt gefühlt da die ganze Brücke auf der ich stand vibriert hatte:)
Wenn man auf 6Meilen ranwollte musste man in einer Lotterie mitmachen, wer gewonnen hatte und nicht hinwollte hat die Karten für 800 aufwärts verkauft^^ mein Standpunkt war die Brûcke zwischen Titusville und Cape Canaveral und er war der nächste zum Shuttle bei dem man auch das launchpad sehen konnte.. Ich musste mich halt zwischen 4 Meilen weniger oder alles sehen können entscheiden:/

Im Ernst- 800 Dollar ? Wieweit durften die ran die gezahlt haben ? Nur mal zum Lesen/Staunen/Kopfschütteln nachgefragt ...

trotz 910mm Brennweite (500er+1,4xExtender+1,3xAPS H) sind leider nicht wirklich brauchbare Bilder bei rausgekommen. Allerdings werd ich mir als Erinnerung doch das eine oder andere ausdrucken :D

hast du mal das highpass-/hochpass- filter (unter filters / other filters, in photoshop) auf das bild angewendet? oder in nik sharpener vol. 3 local contrast / structure? oder unter color efex dn tonal contrast? das bild würde evtl. etwas schärfer wirken.

Hier darf man erst ab mittags bier trinken;€

Kein scherz, das sagt das gesetz!

Beste grüße aus Naples FL

WERBUNG
Zurück
Oben Unten