• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

letztens in Berlin

Grimminell

Themenersteller
Als ich letztens in Berlin war, hab ich entdeckt, dass man ja auch vom Potsdamer Platz aus einen schönen Blick auf Berlin von oben hat. In der Woche kann man schon mit nem leichten Tele den Leuten in der DB-Zentrale beim Arbeiten zuschauen.
Und auch im Sony-Center gehts bis nach oben, jedoch nicht ganz offiziell...
MfG
Grimminell
Ps.: Hoffentlich wird Euch beim 4. Bild nicht schlecht...

Zuletzt bearbeitet:
schöne Serie!

Bild 4 ist der Hammer, gefällt mir extrem gut. (is aber mit EBV, oder?)
Bild 2 gefällt mir auch, besonders die unterschiedliche Lichtsituation in beiden Gängen
Bild 5 würde ich gerne mal Nachts sehen
Bild 1 & 3 sprechen mich persönlich gar nich an :o

Hallo,

Bild Nr. 3 ist nach meiner Meinung eine sehr interessante Alternative zu den oft gesehenen (und auch von mir selbst fotografierten) Sony Center Ablichtungen.
Gehört dieser Standort zu den nicht ganz offiziellen?

MIr gefallen Bild 2 und 4 am besten. Bei Bild 2 wäre es genial gewesen wenn keine Menschen zu sehen gewesen wären.
Da ich letztens auch mal kurz ein WE in Berlin war, hab ich von dem DB Hochhaus noch eine andere Ansicht.
Ich hoffe das ist ok, wenn nicht sag bescheid und ich nehms wieder raus.;)
NeoSD

Zuletzt bearbeitet:
@Seppel: Bild4 ist keine EBV, sondern lange Belichtungszeit und während der Belichtung den Zoom von Tele auf WW gedreht (+IS, ansonsten besser Stativ verwenden). Hat schon einige Versuche gebraucht. Hab noch ein paar von der Sorte wenn Du willst... Die DB-Zentrale im dunkeln zu sehen ist im Winter sicher kein Problem, ich denke dass der Lift im Potsdamer Platz 1 lange genug geöffnet sein wird. Der Lift ist übrigens Europas schnellster, da hebt man fast ab wenn er oben anhält, bzw. man ist fast doppelt so schwer wenn er unten abbremst.

@Karlsson: Offiziell ist es nicht erlaubt, mehr als eine Verwarnung oder gemecker riskiert man aber sicher nicht. Der Standpunkt ist ein Studentencafé der Filmhochschule, da kann man nebenbei noch lecker Cappucino trinken. Ganz einfach mit dem Lift zu erreichen.

MfG
Grimminell

Zuletzt bearbeitet:
ich wusste gar nicht, dass man vom Kollhoff Gebäude so einen guten Blick hat. Muss ich unbedingt mal hoch.
Viele Grüße
Oliver

Grimminell schrieb:
Offiziell ist es nicht erlaubt, mehr als eine Verwarnung oder gemecker riskiert man aber sicher nicht. Der Standpunkt ist ein Studentencafé der Filmhochschule, da kann man nebenbei noch lecker Cappucino trinken. Ganz einfach mit dem Lift zu erreichen.
Habe ich richtig verstanden, dass das fotografieren dort nicht erlaubt ist? Wenn ja, warum nicht?

Himbeergelb schrieb:
Habe ich richtig verstanden, dass das fotografieren dort nicht erlaubt ist? Wenn ja, warum nicht?
Das Fotografieren ist nicht verboten, jedoch der Zutritt zum Studentecafé ist halt nicht gestattet, da hängen und kleben vorher überall entspechende Schilder.
MfG
Grimminell

WERBUNG
Zurück
Oben Unten