• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

::letzte Woche...[update]::

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CptFoley

Themenersteller
...habe ich leider wenig fotografiert.....

Dennoch hier vier Bilder, die mir ganz gut gefallen haben.
2mal meine Schwester, 2mal mein Bruder (Haare = 1 Monat Wehrdienst;))
Die von meinem Bruder sind eigentlich nur Testfotos. Bin jetzt endlich zum "blitzentfesseltausgelöstvonderkamerafotografieren" (sagt man "strobisten"?) gekommen, deshalb musste ich erstmal ein bisschen testen.

Naja, hier einfach mal die Bilder.

Meinungen wie immer gern gesehen. :)

400D + 50mm 1.8
1.
Rike01.jpg

2.
Laurenz01.jpg

3.
Rike02.jpg

4.
Laurenz02.jpg

Gruß
Cornelius

Zuletzt bearbeitet:
AW: ::letzte Woche...::

Das erste Foto von deinem Bruder gefällt mir gut.
Bei den Fotos von deiner Schwester stört mich die Sonnenbrille sehr.
Die Augen sind bei Portäts meiner meinung nach sehr wichtig.

Das erste Foto von deinem Bruder gefällt mir gut.
Bei den Fotos von deiner Schwester stört mich die Sonnenbrille sehr.
Die Augen sind bei Portäts meiner meinung nach sehr wichtig.

Danke für die Kritik!
Ich stehe aber irgendwie auf diese Sonnenbrille, ich weiß auch nicht, irgendwas hat das Teil.

sehr schöne fotos!

die bilder von deiner schwester gefallen mir besonders gut. sind lebhafter und die farben einfach nur super. kann man fragen, wie du sie nachbearbeitet hast?

dennoch sind da 2 mankos, die zu nennen werden. wie bereits erwähnt stört die riesen brille den gesamteindruck. am besten gleich noch mal die schwester geschnappt und noch mal nachfotografiert ^^
die fotos von deinemm bruder sind eindeutig ZU weiß....könnte man evt. mit 'ner tonwertkorrektur in den griff bekommen. vielleicht hast du ja noch die .raw

sehr schöne fotos!

die bilder von deiner schwester gefallen mir besonders gut. sind lebhafter und die farben einfach nur super. kann man fragen, wie du sie nachbearbeitet hast?

dennoch sind da 2 mankos, die zu nennen werden. wie bereits erwähnt stört die riesen brille den gesamteindruck. am besten gleich noch mal die schwester geschnappt und noch mal nachfotografiert ^^
die fotos von deinemm bruder sind eindeutig ZU weiß....könnte man evt. mit 'ner tonwertkorrektur in den griff bekommen. vielleicht hast du ja noch die .raw

Hehe, ich habe die Bilder auch ohne Sonnenbrille, aber mir hat das besser gefallen. ZU weiß? Finde ich garnicht... vielleicht ist mein Monitor aber auch falsch eingestellt....:confused:

Ich finde sie auch nicht zu weiß! Hat eher schon bisschen einen High-Key Charakter! Und die Sonnenbrille gefällt mir auch:)

Magst du was zur Bearbeiterung der Bilder deiner Schwester sagen? Cross-Processing?

Ich finde sie auch nicht zu weiß! Hat eher schon bisschen einen High-Key Charakter! Und die Sonnenbrille gefällt mir auch:)

Magst du was zur Bearbeiterung der Bilder deiner Schwester sagen? Cross-Processing?

Bearbeitet wurde relativ wenig. 80% LR. Die Farben entstanden durch die "Teiltonung" im RAW-Konverter. Später habe ich nur noch ein wenig retuschiert.
Bei weiteren Fragen einfach melden. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir heißt das Teiltonung, macht aber vermutlich dasselbe:D. Die Bilder gefallen, auch mit Sonnenbrille. Was "zu weiß" bei den Bildern Deines Bruders bedeuten soll, kann ich nur ahnen, aber da hat wohl jemand eine sehr kalte Monitoreinstellung, ich finde sie gut.

Hey Cornelius,

die Bilder von deinem Bruder sagen mir nicht so zu.
Bild Nummer 3 von deiner Schwester gefällt dafür um so mehr.

Hast du eventuell noch ein Bild ohne Sonnenbrille?
Glaub kaum, dass sie sich hinter der Brille verstecken muss. ;)

Bei mir heißt das Teiltonung, macht aber vermutlich dasselbe:D. Die Bilder gefallen, auch mit Sonnenbrille. Was "zu weiß" bei den Bildern Deines Bruders bedeuten soll, kann ich nur ahnen, aber da hat wohl jemand eine sehr kalte Monitoreinstellung, ich finde sie gut.
:lol::ugly: hoppla^^
Ich habe gestern meinen Monitor bisschen angepasst. Vorher hatte ich einfach alles auf 100%.:cool:

Hey Cornelius,

die Bilder von deinem Bruder sagen mir nicht so zu.
Bild Nummer 3 von deiner Schwester gefällt dafür um so mehr.

Hast du eventuell noch ein Bild ohne Sonnenbrille?
Glaub kaum, dass sie sich hinter der Brille verstecken muss. ;)

Ohne Sonnenbrille kommt gleich noch eins. Aber erstmal will meine Schwester euch zeigen was sie davon hält das ihr die Brille nicht mögt. :D:D

Bild 5
rike03.jpg

Danke euch Beiden!

Gruß
Cornelius

hey
das erste und das letzte von deiner schwester gefallen mir am besten, wobei das erste von deinem bruder auch gut ist. würd aber gerne auch noch nen bild ohne sonnenbrille sehn:)

Moritz

Also das letzte Foto ist scharf ... eigentlich unscharf ... egal ... :o
wie meinen?

hey
das erste und das letzte von deiner schwester gefallen mir am besten, wobei das erste von deinem bruder auch gut ist. würd aber gerne auch noch nen bild ohne sonnenbrille sehn:)

Moritz

Danke ;)
Hier nun vier weitere Fotos.
Kritik wie immer gern gesehen.

6.
rike04.jpg

7.
rike05.jpg

8.
rike06.jpg

9.
rike07.jpg

Gruß
Cornelius

Moin Cornelius,
die Bilder mit der Brille fand ich gut. Die Bilder ohne Brille sind der Hammer, insbesondere weil deine Schwester extrem hübsch ist.
Gruß
Bernd

Mit der Sonnenbrille, das geht ja nun gar nicht. Das sieht hier nicht cool, sondern aufgesetzt aus. Und beim 2. Bild der Dame ist der Mund gerade etwas seltsam... Die Bilder des Mannes finde ich dagegen recht gut.

Das zweite von den "zusätzlichen Bildern" finde ich sehr gut. Hier kommt die Lady sehr natürlich rüber, obwohl sie in die Kamera lächelt. Das ist nicht so einfach und hier gut eingefangen. Überhaupt sind hier die Farben gut abgestimmt.

Vielen Dank euch allen! Freut mich das es gefällt und das die ein oder andere nützliche Kritik für mich dabei war.
Mein Schwester ist freudig überrascht und bedankt sich ebenfalls für die netten Kommentare.
Ein "echtes" Model ist sie nicht, genauso wenig mein Bruder. Aber seit dem ich angefangen habe zu fotografieren kann ich sie häufig für meine "Tests" gewinnen. Früher nahmen sie immer "reißaus" sobald eine Kamera auftauchte :D

Gruß
Cornelius

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten