danielwipf
Themenersteller
Hallo zusammen
Jetzt stehe ich vor einem kompletten Dilemma. Nachdem ich folgende 3 Objektive genauer betrachtet habe kann ich mich nicht entscheiden
- Sigma 18-250/3,5-6,3 DC OS HSM
- Tamron 18-270mm F/3.5-6.3 Di II VC PZD
- Tamron 18-270mm F/3,5 -6,3 Di II VC LD
Sigma:
+ Verarbeitung
+ gratis jährliches Neujustiern
+ schneller Fokus
+ mach allgemein besseren Eindruck
+ positive Bewertung des Fotogeschäfts
- Bildqualität
Tamron LD:
- schlechte Verarbeitung (Tubus klemmt beim Einfahren Hochkant)
- negative Erfahrungen des Fotogeschäft's
+ Bildqualität
Tamron PZD:
+ Verarbeitung
+/- Fokus
+ Bildqualität
- keine Erfahrungen
Das Tamron LD scheidet so oder so aus, bleiben Sigma und Tamron PDZ übrig. Zum Sigma konnte mir der Fotohändler meines Vertrauens nur positive Rückmeldungen geben, zum alten Tamron mehrheitlich negative und zum Neuen gar keine. Bei meinem Test mit allen Objektiven (realitätsnah, gute Bedingungen) in verschiedenen Brennweiten erwiesen sich die Tamrons ein wenig schärfer und der Autofokus sass präziser. Sigma leitet mich jedoch aufgrund der guten, sauberen, robust wirkenden Verarbeitung auf seine Seite, obwohl die Bilder ein klein wenig schlechter abschnitten.
Was würded Ihr an meiner Stelle tun? Einfach das kaufen was der Bauch (Sigma) sagt... oder eher der Kopf (Tamron)? Macht mir ein wenig Sorgen, dass das Fotogeschäft mit dem alten Tamron viele Scherereien hatte... ist das neue echt besser?!? Ah mann, am besten ich kauf beide
Wer hat ne Idee? Abstimmung hier
Kopf oder Bauch?
Jetzt stehe ich vor einem kompletten Dilemma. Nachdem ich folgende 3 Objektive genauer betrachtet habe kann ich mich nicht entscheiden
- Sigma 18-250/3,5-6,3 DC OS HSM
- Tamron 18-270mm F/3.5-6.3 Di II VC PZD
- Tamron 18-270mm F/3,5 -6,3 Di II VC LD
Sigma:
+ Verarbeitung
+ gratis jährliches Neujustiern
+ schneller Fokus
+ mach allgemein besseren Eindruck
+ positive Bewertung des Fotogeschäfts
- Bildqualität
Tamron LD:
- schlechte Verarbeitung (Tubus klemmt beim Einfahren Hochkant)
- negative Erfahrungen des Fotogeschäft's
+ Bildqualität
Tamron PZD:
+ Verarbeitung
+/- Fokus
+ Bildqualität
- keine Erfahrungen
Das Tamron LD scheidet so oder so aus, bleiben Sigma und Tamron PDZ übrig. Zum Sigma konnte mir der Fotohändler meines Vertrauens nur positive Rückmeldungen geben, zum alten Tamron mehrheitlich negative und zum Neuen gar keine. Bei meinem Test mit allen Objektiven (realitätsnah, gute Bedingungen) in verschiedenen Brennweiten erwiesen sich die Tamrons ein wenig schärfer und der Autofokus sass präziser. Sigma leitet mich jedoch aufgrund der guten, sauberen, robust wirkenden Verarbeitung auf seine Seite, obwohl die Bilder ein klein wenig schlechter abschnitten.
Was würded Ihr an meiner Stelle tun? Einfach das kaufen was der Bauch (Sigma) sagt... oder eher der Kopf (Tamron)? Macht mir ein wenig Sorgen, dass das Fotogeschäft mit dem alten Tamron viele Scherereien hatte... ist das neue echt besser?!? Ah mann, am besten ich kauf beide

Wer hat ne Idee? Abstimmung hier