• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Let there be kitsch !

PUN

Themenersteller
Mein bisher jüngstes Modell. Da macht die Hautretusche Spass und geht flott - keine Pickel. Und ja, es soll so kitschig sein. Mir tun auch schon die Augen weh. ;)

Zuletzt bearbeitet:
erinnert mich iwie an meister propper.

schlecht find ich es nicht - nur kitschig ist imho nich sooo zutreffend. wirkt sehr "knallig" auf mich.

Sieht aus wie 60er-Jahre Babynahrung...aber Schwiegermutti freut sich vielleicht.

Gruß messi

wird auch die einzige sein :D

Auf mich wirken die Augen, als würden sie nicht zu dem Gesicht gehören.
Die Augen gefallen mir. Der Rest ist ja so gewollt, dann soll es so sein ;)

Auf mich wirken die Augen, als würden sie nicht zu dem Gesicht gehören.
Die Augen gefallen mir. Der Rest ist ja so gewollt, dann soll es so sein ;)

Sind definitiv ihre Augen. Dafür gibt's Zeugen! Augenzeugen? ;)

Fürchterlich. Du verunstaltest das Kind komplett. Nicht mein Ding, sorry.

Das kann ich nur unterschreiben. :(

Auf genau die Art Kommentare habe ich die ganze Zeit gewartet. Deswegen soll das hier auch der Hardcore-Test für die Bearbeitung sein. Mir ist klar, dass das Bild polarisiert. Aber ist euch auch klar, dass es nicht so furchtbar ernst gemeint ist? Es muss also jetzt keine Grundsatzdebatte gestartet werden, was ich dem armen Kind angetan habe. Die Mutter fand es übrigens sehr lustig. Sie schrieb mir aber, dass ihr Töchterchen schon längst nicht mehr so ätherisch aussehe - lauter Beulen und Kratzer vom Toben. ;)

Sind definitiv ihre Augen. Dafür gibt's Zeugen! Augenzeugen? ;)
Auf genau die Art Kommentare habe ich die ganze Zeit gewartet. Deswegen soll das hier auch der Hardcore-Test für die Bearbeitung sein. Mir ist klar, dass das Bild polarisiert. Aber ist euch auch klar, dass es nicht so furchtbar ernst gemeint ist? Es muss also jetzt keine Grundsatzdebatte gestartet werden, was ich dem armen Kind angetan habe. Die Mutter fand es übrigens sehr lustig. Sie schrieb mir aber, dass ihr Töchterchen schon längst nicht mehr so ätherisch aussehe - lauter Beulen und Kratzer vom Toben. ;)

Da kann ich noch einen draufsetzen:
Meine Frau hat vorgestern eine Puppe, die meine Tochter geschenkt bekommen hat, weggeschmissen, weil sie (also die Mutter) Plastikspielzeug nicht leiden kann (kein Witz!).

Die Puppe sah auch so aus :D
Das Gesicht ohne Konturen, die Augen stechend blau und übernatürlich klar...

Ich persönlich find Plastik nicht so schlimm, bin ja selber in der Zeit von Brandt-Zwieback und Multi-Sanostol großgeworden, und mein derzeitiges Lieblingsspielzeug (außer Ski und DSLR) ist definitiv: DUPLO ;)

Grüße
Bernd

Ich persönlich find Plastik nicht so schlimm, bin ja selber in der Zeit von Brandt-Zwieback und Multi-Sanostol großgeworden, und mein derzeitiges Lieblingsspielzeug (außer Ski und DSLR) ist definitiv: DUPLO ;)

Genau das ist der Kern: es sollte total retro aussehen. Und natürlich völlig übertrieben. Wenn deine Frau so ein Plastik-Feind ist, kannst du ja froh sein, dass du wenigsten mit Duplo spielen darfst. Ist deine Kamera aus Metall? Es wäre doch ein Drama, wenn sie die eines Tages wegschmeissen würde. :eek:;)

Für alle Puristen hier das Quelle meiner Inspiration im (fast) Originalzustand.

Zuletzt bearbeitet:
Find die EBV auch too much, unschön und übertrieben.

Weil er Klischees dahernimmt und sie so übertreibt, bis sie platzen? Du bist Dir doch darüber im Klaren, Andre, dass das eine Art plakative Karikatur sein soll und die Bearbeitung hier nur das Mittel zum Zweck... ;)

Sicher arbeitet Gilles anders und ich finde, für diesen halben Hochzeitseffekt ist das Model noch zu jung :D Aber ich bin bereit, mich auf dieses Experiment einzulassen und sehe zumindest eine Möglichkeit darin, die Absicht umzusetzen. Auch wenn es - wie schon treffend bemerkt - eine "ultraleichte" Variante sein mag... :D

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
ich find die idee lustig und die umsetzung ist wirklich gelungen. den jungen von der kinderschokolade hatten wir hier noch nich in der aufzählung der würde dazu auch passen :ugly:

Normalerweise finde ich als kinderloser Babyfotos oft eher nervend, dies hier ist aber mit der messiasgleichen Wirkung einfach nur super:top:

Ziemlich überspitzt die Bearbeitung, aber genau das macht die Wirkung aus. Erinnert mich an die Ikonen in der Kirche und so möchten viele Eltern ihre Kinder dargestellt sehen.

Das Kind ist aber auch in der Tat recht niedlich.

Mir gefällts sehr gut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten