• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Let´s face the music & dance

Thomas Willig

Themenersteller
Aloha!

Nach der mehr oder weniger obligatorischen kreativen Winterpause meld ich mich mit folgendem Inhalt zurück. Viel Spass. :)

5562538407_866d8d857a_b.jpg

5562530037_c70a52f5a4_b.jpg

5562517385_be2825ae07_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis: Habe neben Deinem Ratschlag auch noch beim ersten Bild die rechte Seite aufgehellt.

Bringt keinen weiter, wenn jeder nur "super", "toll" und "fantastisch" schreibt. Immer her mit der konstruktiven Kritik. :top:

Wow, tolle Schärfe. Kannst du diesbezüglich etwas sagen? Welche Blende, welches Objektiv? Oder ist das Hochpass o.ä.?

Nikon D90 mit dem Nikkor 50mm f/1.8

1/100 -- f/10 -- EV -1
SB-900 ausgelöst per TTL-Kabel (Nikon SC-29) -- ø1m Reflexschirm​

Schade nur, dass das Zeiss 35mm f/2 (ohne AF) bei dem schummrigen Licht an der Location zu unsicher gewesen wäre: Würde im allgemeinen gerne mehr vom Körper zeigen. ...Wobei bei Blende 10 doch eigentlich alles sicher wäre... hmm, einfach mal nächstes mal testen - nachdem ich mich im Vorfeld mit guten Bildern abgesichert hab. :-)

das erste Bild mit den headphoner's und der Brille sieht echt stark aus.:top:
für mich ein perfektes Bild. Kannst du was zur EBV sagen? :D

Grüße

Andreas

Mit dem ersten bin ich selbst hochzufrieden! Was mir als Erweiterung noch einfallen würde, wäre ein zweites Blitzgerät hinter dem Modell, welches die Konturen, speziell die der Haare mehr hervorhebt.

zur (groben) EBV:

• Aufhelllicht (um mehr von den Haaren und dem Kopfhörer zu sehen)
  • Kontrast und Klarheit rauf
  • leichte S-Kurve in bei der Gradationskurve
  • nen Tick nachgeschärft
  • naja, und noch n bisschen farbliche Feinarbeit... :ugly:

danke für deine infos zur EBV.

was mir auch noch aufgefallen ist, das die Haut(auffällig bei den Händen) einen kleinen Rotstich hat. Da hilft es meistens schon mit ebenenmasken etc. zuarbeiten.

aber ansonsten RESPEKT! schöne Arbeit. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten