• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Let Me Fly Like A Balloon

jusaca

Themenersteller
...or hold me captured in your body.

IMG_6445-2.jpg

Mir ist bewusst, dass das Motiv sicherlich nicht jeden Geschmack trifft - Meinungen zum Bild sind trotzdem gerne gesehen =)

Grüße
jusaca

Es ist, nun ja, recht morbide von der Anmutung her. Ich mag, wenn ich ganz ehrlich bin, gar nicht gross drueber nachdenken, was sich in den Gefaessen befindet.

Die Farben, die Komposition und den Ausschnitt finde ich dagegen sehr gelungen, starkes Bild!

Viele Gruesse,
Joachim.

:top:

Hi,

ich finde dein Bild sehr gut, coole Farben und sehr schöne Aufteilung.
Wenn ich mich richtig erinnere sind das im linken Behälter Eisäcke von irgendwelchen Haien, oder?
Im anderen Glas, das könnte der Kopf von Max sein, oder War Moritz der mit der Locke :evil:

Wide mich über Aufklärung freuen...

Lg, Gernot

Danke =)

Nein, links sieht man keine Haihoden^^ Das sieht zwei Nieren ;)
Und rechts befindet sich ein Dickdarm mit anhängendem Appendix, für all diejenigen, die es wissen möchten *g
Wobei natürlich auch möglich wär, dass es sich um den Kopf von Max oder Moritz handelt... Bei ihrem Verhalten war das ja wohl kaum abzuwenden, dass sie den Kopf verlieren! :D

@Equivalent
Was möchtest du uns mitteilen? :confused:

Danke =)

Nein, links sieht man keine Haihoden^^ Das sieht zwei Nieren ;)
Und rechts befindet sich ein Dickdarm mit anhängendem Appendix, für all diejenigen, die es wissen möchten *g
Wobei natürlich auch möglich wär, dass es sich um den Kopf von Max oder Moritz handelt... Bei ihrem Verhalten war das ja wohl kaum abzuwenden, dass sie den Kopf verlieren! :D

@Equivalent
Was möchtest du uns mitteilen? :confused:

Dass das ein tolles Bild ist, Du Vogel!
-~~~~ = Signatur -~~~ Die Aussage meines Vordermannes unterschreibe ich! Oder,...ohne ihn zu bemühen: Schönes Bild! ;-) Sorry für die Umstände!

das bild ist toll
gehört auch ein guter magen dazu das aufzunehmen aber bitte kennzeichne dass sowas kommt schon in der Überschrift

das bild ist toll
gehört auch ein guter magen dazu das aufzunehmen aber bitte kennzeichne dass sowas kommt schon in der Überschrift

Wenn Du mal Gelegenheit hast die Anatomie eines Lehrkrankenhauses zu besuchen, wirst Du eher fasziniert als angeekelt sein. Zu Beginn vielleicht in einer tierärztlichen Hochschule, da dann möglicherweise die gefühlte Distanz zum Objekt etwas größer ist.

In einem Raum wie es das Bild vermuten lässt, scheint alles ekelig zu sein, nicht nur die hier effektvoll dargestellten und sehr ungepflegten Präparate.

@Equivalent
Oh. Ok :D Ich habe das so nicht deuten können :)

@jusifo
Entschudlige, falls das Bild bereits zu "schlimm" war, also solches hatte ich es nicht wahrgenommen.

@low batt
Die Räume sind seit einigen Jahren verlassen, wie auf den angehängten Bildern zu erkennen ist. Es gab auch noch mehr Präperate dort zu sehen, die haben mir allerdings fotografisch nicht so zugesagt.
Die beiden Bilder gefallen mir aber nicht so wirklich, da bin ich nicht zufrieden mit. Daher wollte ich sie eigentlich nicht einstellen...

Anhänge

Hammer, besonders Foto 2 und 3. Wobei das erste auch sehr gefällt.

Mfg
Conny

Hallo,

über die Faszination des Euch Unbekannten und der Ausstrahlung dieses lost place vergesst Ihr sämtliche Gestaltungsregeln. Guckt Euch mal intensiver um und auch mal über den Tellerrand. Dann findet Ihr Foren/Untergruppen, in denen Ihr reichlich diese Art von Bildern in einer teils herausragenden gestalterischen Qualität betrachten könnt.

Die in den Räumlichkeiten verbliebenen Akten finde ich höchst problematisch (Datenschutz!). Aber da kann ja der TO nichts für. Stellt Euch vor, darin sind Aufzeichnungen über die Krankheit eines Menschen vermerkt. Wer will schon gerne seine Krankengeschichte so zugänglich erleben?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten