• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2024.
    Thema: "Regen"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lesepause

macdron

Themenersteller
Hi
wir sollen das Buch für den Deutschunterricht lesen, ich habe es aber bislang nur fotografiert, wie findet ihr das?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo macdron :)

wir sollen das Buch für den Deutschunterricht lesen, ich habe es aber bislang nur fotografiert, wie findet ihr das?
Also ich finde das nicht in Ordnung. Wie heißt denn dein Lehrer ? :cool:

Oder meinst du das Foto ? ;)

Die Idee ist gut, s/w passt. Vielleicht insgesamt etwas überschärft und etwas zu viel Kontrast. Es rauscht auch ein bisschen.

Aber besonders gefällt mir folgendes:
Schärfe liegt auf der Bleistiftspitze, der Brille UND dem Wort Galilei. Das kommt wirklich gut (y)

Jetzt aber fleißig lesen, gell ! ;)

Grüßle
Fothom.

Hallo macdron :)

Also ich finde das nicht in Ordnung. Wie heißt denn dein Lehrer ? :cool:

Oder meinst du das Foto ? ;)

Die Idee ist gut, s/w passt. Vielleicht insgesamt etwas überschärft und etwas zu viel Kontrast. Es rauscht auch ein bisschen.

Aber besonders gefällt mir folgendes:
Schärfe liegt auf der Bleistiftspitze, der Brille UND dem Wort Galilei. Das kommt wirklich gut (y)

Jetzt aber fleißig lesen, gell ! ;)

Grüßle
Fothom.

Ich meine das Foto, nicht meine Einstellung zum Deutschunterricht...:D
Ja, ich habe das ein bisschen nachgeschärft, du meinst zu stark??
Das Rauschen sehe ich, ich finde es passt aber eigentlich ganz gut und unterstützt die Bildwirkung.

Ich sollte das Bild dem Lehrer mal vorlegen, vielleicht sieht er dann über meinen defizitären Zustand im Bereich der Lektüre hinweg (wenn der Lehrer das liest, weiß er wie das gemeint ist...)

find den rahmen nicht so gut, aber das musst du schon für dich selbst entscheiden.

aber jetzt ran ans buch und lesen, ist auch ein gutes buch.:)

Ich find das Bild ist dir gut gelungen, zum ausbelichten würde ich auch ein rahmenloses Bild geben und dann eher einen Hardware-Rahmen benutzen, macht imho mehr her, auch wenn dann natürlich der Schriftzug nichtmehr da ist, aber auf sowas stehe ich eh nicht so...

Eine sehr gute Note im Zeichenunterricht und wenn das so weiter geht fürchte ich um Dieselbe in Deutsch!

Sauber gespitzer Stift, das Brillengestell, die deutliche Überschärfung, deutet das vielleicht auf einen Schüler hin der sich gerade aufmacht in eine Oposition zur derzeitigen Gammelpisaspaßfixgesellschaft ?

einen Rahmen sollte das Bild haben. Er darf aber nicht wie hier zu sehen die Brille "erdrücken" , vielleicht sogar den Stift gleich mit.
Rahmen ja, aber dünner.

Vielleicht mal in einer Serie austesten ,vielleicht auch mal zweifarbig, also einen angepassten Weißton dazu, also beispielsweise innen sagen wir mal 1mm schwarz, dann 1,5mm weiß und dann 2 oder mehr mm schwarz.

Nur als Idee. Da gibt es sicher noch viele andere Möglichkeiten.

Und dann Deutsch fürs Abi abwählen, oder geht das schon nicht mehr?

Gruß
Stefan

Woran sieht man eigentlich die Überschärfung??
Für mich war es immer nur zu scharf, wenn das Rauschen zu stark wurde, sonst habe ich mir keine Gedanken dazu gemacht

WERBUNG
Zurück
Oben Unten