• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Les Paul - Erster Versuch

One.of.my.lies

Themenersteller
Huhu,
eines meiner Ersten Bilder mit einer Spiegelreflex :)
Freu mich über Kritik und Hilfreiches

Liebe Grüße

Hi,

Das Bild hat mir beim ersten hingucken gefallen es etwas an sich was mich fesselt nur kann ich grade nicht genau erklären was..ich werde mir heute abend nochmal mehr zeit dafür nehmen.

Eine kleine frage hätte ich allerdings: Vom Threadname dachte ich das Hauptmotiv wäre der name "les paul" auf dem Bild aber warum liegt die schärfe dann nicht auf dem Namen? absicht oder versehen? :)

LG PainKill3r

Etwas entstauben hättest du die hübsche Dame von Mister Polfus aber schon können...

Wenn der Schriftzug scharf wäre, gefiele mir das Bild.
Beschnitt und Perspektive sind fein, allerdings mag ich den originalen Headstock von Gibson wesentlich lieber.

find´s nicht schlecht, vor allem für den Anfang. Ich würde noch eine Version mit 5 oder allen 6 Wirbeln probieren. Die vier wirken mir zu "gerade". Evtl. auch die Kopfplatte etwas ins Bild hineinkippen lassen um noch mehr Perspektive zu bekommen. Müsste ich aber selbst auch mal probieren.

Ansonsten: Weiter so:top:

sehr sehr guter erster versuch.
ja das mit der tiefenschärfe wäre ein kleiner kritikpunkt, aber bildaufbau ist top !
respekt !:top:

Bildausschnitt ist wirklich gut geworden :)

Kann mit Gitarren nicht soviel anfangen, könnten mir das Bild aber eingerahmt in ner gemütlichen Bar schon vorstellen ;)

Gruß

Huhu,
erstmal danke für die vielen Kommentare

²PainKill3r
Dankeschön =)
Dass war wohl eher versehen, da ich da mit dem Scharfstellen bzw. dem festlegen des Schärferverlaufes noch nicht so sicher bin. Generell werde ich wohl eine ruhigere Hand bekommen müssen. Als Threadname ist mir nix besseres eingefallen :p

²NankerPhelge
Jap - definitv mein Fehler...
Wie gesagt, mit der Schärfeeinstellung muss ich mich noch intensiver beschäftigen
Klar ist Gibson "besser", aber ich kann damit nicht dienen (schade eigentlich :D )

²Pariser Auge
Dankeschön :)
Mal sehen was sich da noch machen lässt.

²f!tox

²beda79
Werde demnächst mal einen anderen Ausschnitt versuchen.
Mein Problem ist dann nur, dass zu viel "Boden" drum herum wäre...

²Amoll

²Absinth
hehe vielleicht^^

Hui soo, jetzt alles mal Kommentiert :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten