• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Leonie

kzk

Themenersteller
Nach längerer Abstinenz in der Galerie meld ich mich auch mal wieder ;)

Hasselblad 500cm, 150mm/4 CF, Hoya YG Filter, Ilford Delta 400 in Tetenal Ultrafin T-Plus (Kippentwicklung). Digitalisiert durch Abfotografieren.

L1.JPG

Für mich Kategorie "nett" und "solide".

Allerdings keins, für das man eine Hastebald bräuchte oder das nur mit einer
solchen möglich wäre. ;)

solchen möglich wäre. ;)

Danke! Ich muss Dir Recht geben, das System ist gar nicht so entscheidend. Natürlich hätte man das Bild auch mit jeder anderen 6x6 mit 150mm/4 Objektiv machen können... zB P6, Kiev60 oder 88... aber ich habe nur diese eine ;)

Eine sehr schöne Arbeit, insgesamt ein interessantes Porträt wo man gerne länger hinsieht!

solchen möglich wäre. ;)

Das kannst Du dann zu 98% der Bilder dazu schreiben. Verstehe da den Sinn dahinter nicht wirklich.

Schönes, ruhiges Portrait mit guter, klassicher Bildaufteilung. Gefällt mir.

vg, Festan

Der Unterschied ist: Hier weist der TE unaufgefordert und explizit auf die verwendete Ausrüstung hin.

Fühlst du Dich getriggert ? :D

In dem Fall finde ich den Hinweis sinnvoll für Leute, die auch analog shooten.
Man kann erstens die Information nicht aus den Exifs herauslesen und 2. ist es interessant zu wissen mit welchem Setup und welcher Entwicklung das Bild enstanden ist. Es ist ja eher selten, hier im DSLR Forum analoges Zeugs zu sehen.

solchen möglich wäre. ;)

Ich verstehe deinen Post nicht ganz. Er kommt beim allgemeinen Betrachter eher als Neid rüber denk ich mal, vielleicht ist das aber auch nur mein Empfinden.

Das Foto ist für meinen Geschmack mehr als nur "nett" und "solide". Ich find es sogar richtig gut. Ein ruhiges, persönliches und sehr direktes Portrait das mich anspricht. Seh ich mir sehr gerne öfter und länger an.

Gruss, Timo

Fühlst du Dich getriggert ? :D

In dem Fall finde ich den Hinweis sinnvoll für Leute, die auch analog shooten.
Man kann erstens die Information nicht aus den Exifs herauslesen und 2. ist es interessant zu wissen mit welchem Setup und welcher Entwicklung das Bild enstanden ist. Es ist ja eher selten, hier im DSLR Forum analoges Zeugs zu sehen.

Genau dafür habe ich es dazu geschrieben. :top:

btw... von mir gibt es nur noch analoges Zeug zu sehen :) Die DSLR halte ich nur für ganz seltene Fälle vor, bei denen ich eine hohe Bilderflut erwarten muss (200+ Bilder während einer Session, z.B. auf Events)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten