• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Objektiv Lensbaby

Bin hoch verliebt :)
Muss nur noch das Fokussieren richtig hinbekommen. Bekomm ich gefühlt mit der 5D2 nun besser hin. Aber selbst das Üben macht mächtig Spaß! Beide Bilder an Tag 2 entstanden.
Bilder vom WE. Sweet 35. Blende 2.5. 60D. Belichtungszeit ~1/200s.

IMG_7889.jpg

IMG_7965.jpg



Mein Edge 80 hab ich neu. Ich übe noch.
Was für ein geiles Bild <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss nur noch das Fokussieren richtig hinbekommen.

Neid!! (y), solche Bilder würde ich auch gerne machen können, besser kann der Fokus doch bei Offenblende wohl nicht sitzen!
Ich muss leider (bisher?) noch mit Stativ und Liveview lange rumfummeln, bis ich halbwegs "treffe", bei Freihandaufnahmen gibt es bei mir nur Zufallstreffer.

ThyssenKrupp Quartier, Kombination aus 2 Bildern (Blende 2.5 / 22), DxO, etwas LR, zusammengesetzt und verkleinert in PS:
 

Anhänge

Gestern mit dem Lensbaby entstanden...
 

Anhänge

Vielen lieben Dank :)


solche Bilder würde ich auch gerne machen können, besser kann der Fokus doch bei Offenblende wohl nicht sitzen!
Kann ich so echt nicht glauben oO
War am WE wieder unterwegs und habe wieder mit dem Lensbaby geübt. An der 5D2 ging das ganze wirklich deutlich leichter von statten, als an der 60D.

IMG_1724.jpg

Mehr Bilder auf 500px und facebook.

Aber auch da hatte ich einige Probleme. Man braucht einfach geduldige und ausdauernde Modelle. Sonst gibts nur Tränen. Beim Fotografen, weils nicht funktioniert und keine Bilder rauskommen. Beim Modell, weils den Fotografen für unfähig hält. (Überspitzt!)
Die Bilder sind vom Setup auch super easy gewesen:
2 Blitze mit Farbfolie in den Hintergrund
1 Blitz nackt auf der Seite, hoher Reflektor und viel Power
1 Blitz in Reflexschirm vorne als Hauptlicht

ThyssenKrupp Quartier, Kombination aus 2 Bildern (Blende 2.5 / 22), DxO, etwas LR, zusammengesetzt und verkleinert in PS:
Find ich sehr stark das Bild (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch da hatte ich einige Probleme. Man braucht einfach geduldige und ausdauernde Modelle.

"Beruhigend", dass du bei Porträts Geduld brauchst, bis ein Treffer dabei ist (obwohl du bei den Bildern aus #201 ja wohl nicht allzu viele Versuche hattest?). Ich übe lieber erst mal weiter an irgendwas, was sich nicht bewegt...
In der Zwischenzeit "musste" ich mir noch das Edge 80 holen; ich vermute mal, dass mir Personenaufnahmen damit leichter fallen werden, im Gegensatz zum Sweet 35 erkenne ich schon im Sucher halbwegs, wo der Fokus liegt.
Erste Versuche heute im van-Eupen-Wald (DxO, etwas LR, verkleinert in PS):
 

Anhänge

Fokussieren ist bei mir immer Glückssache. Die Iso-Automatik funktioniert sowieso nicht. Hier mit dem Edge 80 und f4 (glaube ich).
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Nächster Versuch mit dem Edge 80 in der Gruga (DxO, etwas LR, verkleinert in PS); Schärfeverlauf passt hier leider unten rechts irgendwie nicht, ich war erst mal froh, dass ich das Auge halbwegs scharf drauf bekommen habe...
 

Anhänge

"Beruhigend", dass du bei Porträts Geduld brauchst, bis ein Treffer dabei ist (obwohl du bei den Bildern aus #201 ja wohl nicht allzu viele Versuche hattest?).
Die gesamte Session ging 4 Stunden: Von 20 bis 24 Uhr.
Mit dabei war jedoch Logistik, Lichtsetup und insgesamt 5 Modelle.

Das 80er mag ich auch noch haben. Steht aber insgesamt weiter hinten an. Hab mir zur 5D2 ein 85/1.8 geholt und das macht einen herausragenden Job. Erstmal stehen andere Dinge auf der Liste :)
 
Hallo zusammen,
hier ein paar Lensbaby Aufnahmen von diesem Jahr (Composer Pro mit Double Glas Optic):













LG,
ManiB
 
Moin,

nach dem Tilt-Selbstbau auf den Unschärfe-Geschmack gekommen, war der Weg zum Lensbaby nicht mehr weit und nun ist das erste Baby auf die Welt gekommen und macht schon bei den ersten Testaufnahmen einen Heidenspaß - auch wenn jetzt erst einmal üben angesagt ist...

Testbilder mit Lensbaby Composer Pro mit Sweet 35 Optik, bei Offenblende (ƒ/1:2.5) an der 600D. Im Spot kann es wirklich schön scharf.

Werde dann mal schauen, dass weitere Bilder folgen und vielleicht lebt der Thread ja wieder auf :)

greetz
dj
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten