• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lensbaby Composer

P52 - #21 - Hot von f:11 auf Flickr
Lensbaby Composer Pro, Soft Focus Optic

Clockwork von f:11 auf Flickr

Lensbaby CP / E80 an Novoflex Balgen BALNIK

Bronze Award beim Prix de le Photographie, Paris ("Px3") 2013 in der Kategorie Werbung / Produktfotografie

Px3 2013 Bronze Award von f:11 auf Flickr

Tag des offenen Denkmals
Ringlokschuppen Bismarck, Gelsenkirchen

D800; Lensbaby 35 mm Sweet Composer; 1/60 sec; f/5.6; 35 mm; ISO 1.100; 0 EV

D800; Lensbaby 35 mm Sweet Composer; 1/20 sec; f/5.6; 35 mm; ISO 6.400; 0 EV

Sonnenuntergang - Composer Pro mit Edge80

Zuletzt bearbeitet:
Krasses Teil...
Naja, noch treffe den Schärfepunkt nicht so 100%ig, das möge man mir nachsehen. Bild 5 mit entfessselten SB700 und die exifs stimmen bei allen nicht (richtig: 50mm@f4).

Anhänge

Krasses Teil...
Naja, noch treffe den Schärfepunkt nicht so 100%ig
Das wird schon -- bei FX würde ich aber mit der f:5.6 Blende beginnen, an DX is f:4 leichter zu treffen. Die Automatik wird durch das Verkippen getäuscht, da kann man bedenkenlos eine Blende mehr Licht reinlassen, damit die Bilder den Grauschleier verlieren.

Die Sammlung der Freaks ist übrigens hier zu finden, da lesen auch Craig Strong und Kirsten Hunter (Chief of Customer Happiness Dept., erste Ansprechperson, wenn mit LB was nicht klappt) mit …
Sollte irgendwann etwas klemmen: Kirsten kontaktieren. Und: Composer-Ball regelmäßig mit dem Pinsel abstauben, sonst beginnt er zu "ecken".

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tips, f:11:top:

Heute war ich mal in freier Wildbahn mit dem Lensbaby und ich muß sagen, soviel Spaß wie heute hatte ich schon lange nicht mehr beim Fotografieren :). Heute alle mit f5.6 ;)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, Jan, nettes Spielzeug...
Mal versucht, zwei Crops und zwei Original zu laden. Schärfe ist aber, vor allem für den Neuling, der Kunst des manuellen Fokussierens geschuldet und je weiter man von der Mitte wegkommt, desto schwieriger wird's...

Anhänge

Strandurlaub in Kroatien - Softfocus Optik

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Portraits vom "Müslimonster" mit der DoubleGlassoptik.
NEFs mit DxO ohne Korrektur, aber eigentlich könnte man genauso gut jpegs machen...
Nach Bild 2 habe ich schon gespannt, daß bei "A" die Belichtungszeit und nicht die ISOs strapaziert werden :p
Daher 3 bis 5 in "M"

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M ist sowieso das Mittel der Wahl :)

Hier wieder mal was mit Double Glass bei f:5.6 Wetter.

Zuletzt bearbeitet:
Großartig.
Hier was Älteres -- 'don't drive and shoot' :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten