• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lena

Herbrenner

Themenersteller
Ich weiß, leider ist der halbe Kopf abgeschnitten.......... :o

Thomas

Hi, also wenn schon beschnitten, dann richtig beschitten ;)

Ansonsten schönes Bild...nutz die Zeit, solange die Lütte noch nicht weglaufen kann! Mein ist jetzt 2,5 Jahre alt und weg, sobald sie die Kamera sieht :D

@OGeith:
Was hast Du gemacht?? Meine stemmt die Hände in die Hüften und posiert ;-) (3 Jahre)

ja, deutlich besser der beschnitt von OGeith. ich hoffe nur, du hattest die erlaubnis des urhebers des originalbildes für die veröffentlichung dieser bearbeitung.

scorpio schrieb:
ja, deutlich besser der beschnitt von OGeith. ich hoffe nur, du hattest die erlaubnis des urhebers des originalbildes für die veröffentlichung dieser bearbeitung.

... oder, dass es dem Einsteller des Originals egal oder gar recht ist, dass Oliver die Bearbeitung durchgeführt hat. Wovon ich ganz zaghaft ausgehe ...

-rAt

ratgallery schrieb:
... oder, dass es dem Einsteller des Originals egal oder gar recht ist, dass Oliver die Bearbeitung durchgeführt hat. Wovon ich ganz zaghaft ausgehe ...
-rAt
das können wir, die wir für die einhaltung der gesetzlichen vorschriften verantwortlich sind, aber nicht voraussetzen und müssen leider, so gut und nett es auch gemeint sein mag, erstmal von einer rechtsverletzung ausgehen, wenn es nicht explizit anders aus den threads ersichtlich ist. ist zwar schade, ist aber so.

scorpio schrieb:
das können wir, die wir für die einhaltung der gesetzlichen vorschriften verantwortlich sind, aber nicht voraussetzen und müssen leider, so gut und nett es auch gemeint sein mag, erstmal von einer rechtsverletzung ausgehen, wenn es nicht explizit anders aus den threads ersichtlich ist. ist zwar schade, ist aber so.
So wie sich die Sache darstellt scheint es leider so zu sein :( Es gibt aber eine einfache Loesung dafuer: Eine Aenderung in den Nutzungsbedingungen fuers Forum.

klw

P.s Ich finde die Version von OGeith auch gut

klw schrieb:
Es gibt aber eine einfache Loesung dafuer: Eine Aenderung in den Nutzungsbedingungen fuers Forum.

Das unterstüzte ich voll und ganz - ist nämlich in meinen Augen recht albern, einer Person, die im Forum etwas einstellt, nicht ein paar Alternativen präsentieren zu dürfen - schließlich geht es doch genau darum in Foren: Diskussion, Ausstausch und unterschiedliche Blickwinkel betrachten/erfahren.

Es gibt da so einen Spruch mit "nicht päpstlicher als der Papst sein..."

Hallo,
meine Segen zur 'verbesserung' des Bildes habt ihr :D .
Den original Pixelhaufen hab ich ja noch hier :rolleyes: .
Ich verstehe die Aufregung der 'Urheber' mancher Fotos sowieso nicht.
Schließlich stellt man hier Fotos ins INTERNET !!
Und mit den meisten ist in der vorhanden Güte (Auflösung, usw.) sowieso kein Blumentopf zu gewinnen.
Sollte ich eines meiner Werke mal in einer Ausstellung sehen, kann ich mich immer noch melden :D .

Gruß
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten