• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lena

Max Niemann

Themenersteller
Hallo zusammen,

Nochmal zwei neue Bilder von mir! Entstanden mit 90cm-Octabox und sonst nüscht. Außer unbarmherziger Mückenbelastung in einem Ausmaß, das selbst meiner Mutter Mitleid eingeflößt hat (seltener Fall!).

Viele liebe Grüße,
Max

PS: Noch kein neuer Monitor bisher, Farbkontrolle daher am iPad – da siehts ganz gut aus, auf dem Monitor ist das farbige Bild recht gelbstichig. Keine Ahnung, was davon jetzt letztlich stimmt.

Anhänge

Nr zwei gefällt :top:
Andreas

Bild #2 überzeugt,.. richtig gut ! selbst Dein Logo mitten im Bild stört nicht :)
Bild #1, ist mir etwas zu sehr verrauscht (sicherlich in der post-production so entstanden und gewollt). Ich würde es ohne jenes Rauschen sehr viel besser finden. Das angewinkelte Bein ist etwas zu überstrahlt und wirkt dadurch etwas "dick" und dominant, wenn man da einmal mit dem Pinsel rübergeht und es dem anderen angleicht ?!

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Fotos, meiner meinung nach tatsächlich ein wenig gelblastig, aber das lässt sich ja ganz schnell ausbessern ;)
Auch die location macht was her!
Gruss Flo

Was willst Du zeigen ?
Den dunklen Wald, die abgeschnittenen Füsse, die fehelnde Körperspannung oder das Halo um das Model ?

Das Logo nervt :p

Das 1. ist für mich kaputt bearbeitet.

Das 2. gefällt mir vom Licht und Ambiente. Leider weiß Lena noch nicht so recht mit sich etwas anzufangen und wirkt unsicher, respektive gelangweilt. Und entweder Füße mit auf das Bild oder knapper beschneiden. So ist es nicht Fisch nicht Fleisch.

Was willst Du zeigen ?
Den dunklen Wald, die abgeschnittenen Füsse, die fehelnde Körperspannung oder das Halo um das Model ?
Das alles, aber du darfst auch die schlechte Bearbeitung, das hässliche Logo, die unnötige b&W-Konvertierung und das unsympathische Model nicht vergessen. Wir wollen doch schließlich nicht nur partikulardestruktiv sein! :)

Danke an den Rest für die konstruktive Kritik – die genannten Punkte kann ich großteils gut nachvollziehen :)

Viele Grüße,
Max

WERBUNG
Zurück
Oben Unten