• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lena im Herbst

Nikoner87

Themenersteller
Nachdem ich hier schon viel mitgelesen habe, lade ich nun auch endlich mal ein Bild hoch. Habe am Wochenende ein schönes Herbstshooting gemacht. Hier mal ein Ausschnitt. Mehr habe ich aus der Serie bisher noch nicht bearbeitet.

Da ich in der Portraitfotografie noch ganz am Anfang stehe, bin ich über konstruktive Kritik und Anregungen sehr dankbar. :top:

Tolles Foto, aber leider hast du zu weichgespült, so dass es schon fast wieder unscharf wirkt.

lg
Uwe

Meinst du die Haut oder allgemein?

Der Weichzeichner liegt eigentlich nur auf dem Gesicht. Kann ihn aber etwas geringer machen.

Danke schonmal für die Rückmeldungen. Bitte noch mehr :) Ich will noch lernen

Edit: Habe hier nochmal das Bild ohne Weichzeichner, nur mit der anderen Bearbeitung, eingestellt. Ist das besser so?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldungen.

Habe nochmal beim Original geguckt, da ist die Unschärfe nicht zu erkennen. Also nur da, wo sie auch sein soll :p
Vielleicht ist hier beim komprimieren fürs Forum was schief gegangen.

Gibt es sonst noch Verbesserungsvorschläge was ich besser machen kann?

Danke für die Rückmeldungen.

Habe nochmal beim Original geguckt, da ist die Unschärfe nicht zu erkennen. Also nur da, wo sie auch sein soll :p
Vielleicht ist hier beim komprimieren fürs Forum was schief gegangen.

Gibt es sonst noch Verbesserungsvorschläge was ich besser machen kann?

Hast du nach dem komprimieren nachgeschärft? ;)

Ahja, sehr schönes Bild, gefällt mir. :top:

Ich finde das Bild sehr schön, okay die Schärfe, das wurde schon angesprochen!

aber das Model...

...
WOW! (Wenn ich das mal so sagen darf, riesen Kompliment;) )

Werde das Kompliment gerne weitergeben ;)

Ich versuche heute Abend nochmal nachzuschärfen und lade dann nochmal neu hoch. Hoffe es klappt :)

ich finde es sehr schön getroffen - sehr natürlich und entspannt :top:

Ich mußte lachen, als ich den Stiefel im Hintergrund entdeckte.

Gruß, Andreas

selbst mit dem weichzeichner hast du es nicht geschafft die fleckige haut etwas zu korrigieren...versuch dir mehr zeit bei der hautretusche zu lassen, das lohnt sich..

selbst mit dem weichzeichner hast du es nicht geschafft die fleckige haut etwas zu korrigieren...versuch dir mehr zeit bei der hautretusche zu lassen, das lohnt sich..

Das mit der fleckigen Haut lassen wir jetzt mal aus Respekt an dem Model ;)

Aber du hast Recht, ich bin noch nicht sehr geübt mit Photoshop. Gut Ding will Weile haben. Aber danke für den Tip!:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten