• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lena im alten Dachgeschoss

thristy

Themenersteller
Hier ist meine neue Serie, Kommentare, Kritik und sonstiges wie immer erwünscht!
Viel Spass, mehr könnt ihr wie immer auf meinem Blog sehen klick
6599786833_c53ea0697d_b.jpg

6599786997_af771eff16_b.jpg

6599782753_455569d888_b.jpg

6599783305_5615bcdcce_b.jpg

6599783473_879099d29f_b.jpg

6599784563_7705ee5204_b.jpg

6599786165_ab7c8fbc42_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht.....250 Klicks und kein einziges Kommentar....
ist es so gut das sich keiner traut, oder so schlecht das es sich gar nicht lonnt?????:confused::confused:

Im Bild 1 stört mich, dass das Auge versucht herauszufinden, ob sie unter/hinter dem Holzbalken Beine oder Stumpen hat ...

Bild 3 stört die Locke über ihrem rechten Auge

letztes Bild scheint die Stumpentheorie zu bestätigen.

Aber sehr schönes Licht - Spitze, Stimmungsvoll
Gute Bildschnitt und insgesamt eine gute Stimmung auch farblich gestaltet.
Weiter so.

Bild 4 und 6 gefallen, schöne Stimmung. Bei den anderen fällt mir der speziell der Blick auf, der oft irgendwo hingeht, das ist leider nicht mein Fall, ich finde es besser, wenn das Modell mit dem Betrachter kommuniziert.

Ich kann ehrlich nur mit Bild 4 was anfangen. Hier wäre aber aus meiner Sicht eine gnadenlos offen Blende vorteilhaft gewesen. Der Vorder- und Hintergrund ist mir zu scharf.
Der Rest mach auf mich einen Lieb- und Belanglosen Eindruck.
(Siehe hingestellter Globus und gleichzeitig mittig durgeschnittene Bücher, dazu die komischen weissen Bänder oben)

Mit einer Beschränkung auf das absolut wesentliche wäre mit dem tollen Licht mehr drin gewesen.

VG
Albin

Die liebe Lena ist leider nicht mit der nötigen Ernsthaftigkeit an die Sache heran gegangen und das sieht man. Die Posen wirken allesamt sehr bemüht und gestellt, besonders wenn sie Löcher in die Luft starrt. Ist bestimmt eine gute Freundin, aber zum modeln würde ich mir 'ne andere holen.

Die Location ist eigentlich gut gewählt. Da kann man lichttechnisch viel ausprobieren, wenn man sich auf das Hauptmotiv konzentriert. Was mich stört sind die Bücher. Die machen keinen Sinn und lenken meist ab. (1+2) Der Globus ebenfalls. Die Wäsche (4) ließe sich mit etwas Fantasie besser in eine gute Bildidee verwandeln - hier stört's iwie nur. Bild 6 liegt zuviel Zeugs rum, das wirkt schnappschusshaft, auf sowas muss man achten.

Vom Ansatz her aber gut. Würde mich freuen mehr zu sehen.

Danke für die Antworten
Ich kann ehrlich nur mit Bild 4 was anfangen. Hier wäre aber aus meiner Sicht eine gnadenlos offen Blende vorteilhaft gewesen. Der Vorder- und Hintergrund ist mir zu scharf.
Die ganzen Bilder außer 3 und 5 sind mit Blenden 1,4 bis 1,6 entstanden und iso 1600 weil es wirklich sehr sehr dunkel war, noch offener geht es gar nicht....

nekopeco
Ich finde ihr Blick eigentlich ganz passend für die Geschichte....Gedankenverloren und melancholisch...so war das auch von mir gewollt...Die Sachen die überall rumliegen waren auch gewollt, es ist ein Dachgeschoss, mit vielen verschiedenen Sachen...

gerhard_1304 fotoverliebt.de Danke für ihre Meinung

Im Bild 1 stört mich, dass das Auge versucht herauszufinden, ob sie unter/hinter dem Holzbalken Beine oder Stumpen hat ...

...letztes Bild scheint die Stumpentheorie zu bestätigen.

Diese Bemerkung finde ich etwas unangemessen...

Bild 3 stört die Locke über ihrem rechten Auge

stört mich persönlich weniger...

Aber sehr schönes Licht - Spitze, Stimmungsvoll
Gute Bildschnitt und insgesamt eine gute Stimmung auch farblich gestaltet.
Weiter so.

Dem stimme ich zu!

Im Übrigen ist Bild 6 mein persönlicher Favorit.:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten