• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lena, Augen schwarz

Ein Mod ist doch auch "nur" ein User, oder?

Der Titel...
Lena, Augen schwarz
und der Dateiname
helfen mir auch nicht so recht auf den Weg. Hast du ein Beispiel wie es aussehen sollte?

Es ist schwer Tipps zu geben, wenn man die Bildidee dahinter kaum zu deuten vermag, der Beschnitt lausig ist und die Bildbearbeitung für den eigenen Geschmack so dermaßen daneben ging, daß da einfach nix mehr zu retten ist. Hätte ich Potenzial erkannt, wären meine Ausführungen deutlich ausführlicher gewesen.

ich finde diese aussage völlig daneben und arrogant. für 'nen moderator gehört sich sowas nicht. wir versuchen alle, uns freundlich auszudrücken.

TO schrieb:
Hallo....hmmmm die Bearbeitung wird sich jedermanns Fall sein....und der Beschnitt, ja.... :P
Aber wie gefällt es euch sonst?
PS: Da diverse Buchstaben fehlen, wurde der Sinn verdreht.
Frosty schrieb:
Es ist schwer Tipps zu geben, wenn man die Bildidee dahinter kaum zu deuten vermag, der Beschnitt lausig ist und die Bildbearbeitung für den eigenen Geschmack so dermaßen daneben ging, daß da einfach nix mehr zu retten ist. Hätte ich Potenzial erkannt, wären meine Ausführungen deutlich ausführlicher gewesen.
ich finde diese aussage völlig daneben und arrogant. für 'nen moderator gehört sich sowas nicht. wir versuchen alle, uns freundlich auszudrücken.
Wie schon von einigen hier erklärt, schrieb ich das nicht als (Fotowettbewerbs-)Moderator sondern als gewöhnlicher Besucher der Galerie. Zudem habe ich doch kaum mehr gemacht als die Einschätzungen des Fotografen zu bestätigen und wurde erst auf seine Kritik hin, die ich als Aufforderung ansah, genauer. Hätte ich einfach nur geschrieben, daß es mir nicht gefällt (und ich es in den virtuellen Papierkorb entsorgt hätte), würde es für einige vielleicht freundlicher klingen, wärs aber praktisch nicht. Im Gegenteil, weil ich keine Begründung geliefert hätte, wüßte der Fotograf noch weniger, warum es mir nicht gefällt und er könnte damit nur wenig anfangen.

Wenn ich mir das Bild ansehe und die sonstigen eindeutigen Kommentare lese, war mein Kommentar wohl nicht so völlig daneben. Arrogant? Das ist einfach meine ungeschönte Meinung. Mich freundlicher auszudrücken gelang mir unter der Maßgabe, offen und ehrlich zu sein leider nicht.

Vielleicht hast Du ja eine freundlichere Formulierung für mich parat, die meine Meinung in all ihren Einzelheiten enthält und nichts beschönigt. Es freundlicher zu verpacken bedeutet, daß es in solchen Fällen schnell ironisch klingt und somit einen beleidigenden Unterton enthält, etwas, was das ich nach Kräften zu vermeiden versuche.

Jungs, kommt mal klar mit direkter Kritik. Niemand wurde hier persönlich angegriffen, sondern einfach nur das Kind beim Namen genannt -da muss jetzt keiner anfangen zu weinen...

Grüße,
Alex

WERBUNG
Zurück
Oben Unten