TO schrieb:
Hallo....hmmmm die Bearbeitung wird sich jedermanns Fall sein....und der Beschnitt, ja....

Aber wie gefällt es euch sonst?
PS: Da diverse Buchstaben fehlen, wurde der Sinn verdreht.
Frosty schrieb:
Es ist schwer Tipps zu geben, wenn man die Bildidee dahinter kaum zu deuten vermag, der Beschnitt lausig ist und die Bildbearbeitung für den eigenen Geschmack so dermaßen daneben ging, daß da einfach nix mehr zu retten ist. Hätte ich Potenzial erkannt, wären meine Ausführungen deutlich ausführlicher gewesen.
ich finde diese aussage völlig daneben und arrogant. für 'nen moderator gehört sich sowas nicht. wir versuchen alle, uns freundlich auszudrücken.
Wie schon von einigen hier erklärt, schrieb ich das nicht als (Fotowettbewerbs-)Moderator sondern als gewöhnlicher Besucher der Galerie. Zudem habe ich doch kaum mehr gemacht als die Einschätzungen des Fotografen zu bestätigen und wurde erst auf seine Kritik hin, die ich als Aufforderung ansah, genauer. Hätte ich einfach nur geschrieben, daß es mir nicht gefällt (und ich es in den virtuellen Papierkorb entsorgt hätte), würde es für einige vielleicht freundlicher klingen, wärs aber praktisch nicht. Im Gegenteil, weil ich keine Begründung geliefert hätte, wüßte der Fotograf noch weniger, warum es mir nicht gefällt und er könnte damit nur wenig anfangen.
Wenn ich mir das Bild ansehe und die sonstigen eindeutigen Kommentare lese, war mein Kommentar wohl nicht so völlig daneben. Arrogant? Das ist einfach meine ungeschönte Meinung. Mich freundlicher auszudrücken gelang mir unter der Maßgabe, offen und ehrlich zu sein leider nicht.
Vielleicht hast Du ja eine freundlichere Formulierung für mich parat, die meine Meinung in all ihren Einzelheiten enthält und nichts beschönigt. Es freundlicher zu verpacken bedeutet, daß es in solchen Fällen schnell ironisch klingt und somit einen beleidigenden Unterton enthält, etwas, was das ich nach Kräften zu vermeiden versuche.