• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Leitfaden für einen erfolgreichen Auftritt im Forum

• Sollte eine Diskussion deinen Horizont übersteigen, erwähne, dass du jetzt zum Fotografieren nach draußen gehst.
  • Gehe auf keinen Fall nach draußen.

• Schreibe irgendwelche tollen Zitate auf englisch und entschuldige dich dafür, da es sich nicht sinngenau übersetzen lassen würde. Unterschlage dabei geflissentlich, dass du dir gar nicht die Mühe gemacht hast, es zu versuchen. Auf englisch klingt alles sowieso viel professioneller.

ich werde hart an mir arbeiten, um dahin zu kommen, dass ich hier erfolgreich sein werde

bisher hab ich das Forum definitiv falsch genutzt :eek:

ganz ganz lieben Dank für die schönen Lacher hier im Thread
manchmal muss das einfach

und ganz, ganz wichtig beim Abkürzen (gilt für Deutsch und Englisch gleichermaßen):

* höre sofort damit auf, Abkürzungen für eher ungewöhnliche oder neue Begrifflichkeiten zu verwenden, sobald diese allgemein bekannt sind: Bea, ETTR und Shsh sind schließlich nur geheimnisvoll und für Verwirrung sorgend, wenn kaum einer sie versteht.

Gruß Lifeviewfan

Und nicht vergessen: immer im Gespräch bleiben, auch wenn der Beitrag Null Komma Nichts mit dem Faden zu tun hat und den Mehrwert eines Knäckebrotes ausweist:

Z. B. so:
Arcada bringt mit der H8 Kevin III einen Nachfolger in etwa drei Monaten heraus > sofort die links setzen zu den beiden Vorgängermodellen (I & II) als längst erledigte Kamerabesprechung in dem III-Faden setzen.

Auch beliebt:

Das Wort "Knipse" gezielt bei allen anderen Kameras als den eigenen verwenden. Das geschickt kombiniert mit den üblichen Verben/Formulierungen wie "knipsen", "nen schnelles Fottto machen" oder "ein Foto schießen" erdet die Konkurrenz - während der eigene (natürlich teurere und überlegene!) Fotoapparat für die stilvolle und überlegte Fotographie (hier auch mal auf dei Schreibweise mit ph ausweichen;)) situationsgerecht und erfolgreich angewendet wird, um den Zauber des Momentes einzufangen.

Thx for listingen 2 my 2p

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dein Unterwäsche-Modell Erna heißt und Du sie in einem Hotel in Castrop-Rauxel, von dem man ohnehin nur die Zimmertapete im Hintergrund erahnen kann, fotografiert hast, poste die Bilder in einem Thread namens "Emmanuelle / Milano" oder "Svetlana in Paris". Erwähne die Stadt auch in der kurzen Beschreibung zu den Fotos beiläufig mehrfach und betone, dass nur Zeit für ein kurzes Shooting war, weil der Flieger nach New York schon bereitstand. ;)

Gruß,
Steffen

[*] Erwähne im Threadtitel entweder den Begriff "Highkey" oder "Lowkey" ( auch wenn das gar nichts mit dem Bild zu tun hat). Die nächsten 648 Postings werden sich nur um diesen Begriff drehen und Deinen Beitrag tagelang ganz oben halten. :evil:

Blablablabla... Fotographie ... blablabla

Photographie, bitte!

mixer-in-the-eyes_fb_988950.jpg

(Wahlweise Photografie um vollkommen Verwirrung um die Rechtschreibung zu stiften)

Die Frage ist doch: Rechts- oder Links-Schreibung?

(Ich bin sicher kein Teutsch-Lehrer, aber manche Dinge... :grumble:
Jaja, es gibt auch Legastheniker und wenn ich höre, was ständig an neuen xyz-Schwächen entdeckt wird... Jetzt könnte man dazu noch ein Einstein Zitat bringen :) )

Die Frage ist doch: Rechts- oder Links-Schreibung?[…]
sinnentleerende Schreibung. Eher den Sinn entleerend. Flasche leer.

Ich finde das ganz, ganz schlimm, wie vor allem das Deppenleerzeichen grassiert und durch vollkommen dämliches Auseinanderreissen von Worten (gerne gepaart mit beinahe schon obszönem Einsatz von Grossbuchstaben) so mancher gezwungen wird, das Gestammel mehrfach zu lesen. :ugly:
Dagegen ist selbst eine durchdrehende Zeichensetzung und die Vernichtung des Genitivs eine Wohltat für die Augen.

Hier die Über Setzung für die Freunde moderner recht Schreibung
:
Ich finde das ganz Ganz schlimm wie vor allem das Deppen leer Zeichen grassiert und durch, voll kommen dämliches Aus einander reissen von Worten (gerne gepaart, mit beinahe schon obszönen ein Satz von gross Buchstaben) so mancher, gezwungen wird das Gestammel mehr Fach zulesen. Da gegen ist selbst eine durch drehende Zeichensetzung und die Vernichtung von dem Genitiv eine wohl Tat, für die Augen.

Galerie, galerie, Gallery, Galeere. Galle leer.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten