• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Leipzig bei Nacht

Eine tolle schwarz-weiß Umsetzung ist Dir da gelungen - alle Achtung! Ich finde die schwarz-weißen insgesamt besser, auch beim Bundesverwaltungsgericht...

Nur bei Speck's Hof könnte ich schwankend werden - das hat was!

Es mag sein, dass das Gewandhaus von seiner modernen Architektur her nicht so richtig in die Serie reinpasst, aber es ist nunmal ein Wahrzeichen der Stadt.

Entweder wir gewöhnen uns an das überkommene Kulturgut - auch wenn der Kontrast manchmal harsch ist - oder wir müssen alles abreißen! :rolleyes:

Gruß

Steffen

Danke, und volle Zustimmung - die Kontraste sind es doch, die meistens den eigentlichen Reiz ausmachen ;)

Hey Ho...

schicke Bilder.

Ich bin leider noch totaler Laie auf dem DSLR Gebiet und wollt mal ganz dumm fragen ob das das Kitobjektiv von der 350D ist. Also das 18-55 !?! - Falls ich danaben liege bitte ich um Entschuldigung, aber irgendwie muss man ja seine Eindrücke sammeln und das geht mit Fotos am besten...

Ach und leigt da n Filter drauf? Wegen der Blendeffekte der Laternen. Was für einer?

Gruß, Alex

Hallo Alex,

richtig, die Aufnahmen sind alle mit dem Kitobjektiv gemacht. Hab selber auch erst im Herbst mit einer DSLR angefangen, und eh andere Optiken ins Haus stehen, will ich mit dem vorhanden Equipment erstmal die Grundlagen hinkriegen - und wie Du siehst, können ja auch damit schöne Fotos rauskommen ;)

Die Sterneffekte sind übrigens kein Filter, sondern einfach eine kleine Blende. So etwa ab Blende 8 hast Du solche sternförmigen Lichtquellen.

Gruß und noch viel Spaß beim Eindrücke sammeln,
Christian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten