• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Leiert das Gorillapod (slr zoom) aus?

Hab auch mal - eine etwas andere Frage zum SLR-Zoom hoffe die ist hier erlaubt.

Habe meinen zuletzt im Fachgeschäft für 60 Euro gekauft (bei Amazon z.B. für gut 40 zu haben aber ich brauchte es schnell noch vor dem Urlaub). Im Urlaub war er viel mit einer Kompaktkamera im Einsatz (hat echt Spaß gebracht) - künftig will ich ihn auch für die 50D verwenden.

Leider war da keiner Adapterschraube bei - auf der Photokina in den Joby Prospekten wird aber angegeben, dass die dabei ist. Was nun? Brauche ich die Adapterschraube um einen vernünftigen Stativkopf zu montieren (ohne ist man doch sehr eingeschränkt)? Wenn ja - wo bekomme ich die her?

Grüße,
Sammy

EDIT: Inzwischen müsste es auch noch eine größere Variante geben die mehr Gewicht aushält.

Also ich habe für meinen kleinen Kopf keine Adapterschraube;)

Übergewinde 1/4" auf 3/8" ?
Schau mal hier oder hier.

Das ist ein 1-Euro-Artikel, den sollte jeder gute Fotoladen haben. Es gibt auch längere Ausführungen aus Messing, die kosten dann aber bis zu 8,- Euro das Stück.

Bei guten Kugelköpfen (z.B. Novoflex) sind aber Übergewinde standardmäßig dabei.

Bei meinem Gorillapod SLR Zoom war aber auch so ein Hülschen dabei, mit einem Bast-Faden durch zwei Löcher in der Trägerpappe der Verpackung festgebunden. Man muss schon genau hingucken, um es zu entdecken.

Moin,
Mein nagelneues Joby Gorillapod SLR-Zoom ist nicht in der Lage die 1Ds MarkIII mit dem 70-200 2,8 L IS USM (2,7 kg) annähernd senkrecht drauf zu halten mit einem kleinen Kugelgopf. Geschweige in dem Kamasutra Stellungen der Werbung. Absolut keine Chance. Aber als Halter meines 550er Slaveblitz taugt er ja was. Schade weils die Werbung verbindlich zugesagt hat. Ein enttäuschter zum "Affen" gemachter Studio und Outdoor User.

Nachtrag: das 70-200 2,8 mit MK III solo, aber auf dem Stativring geht es schon. (Schwerpunkt!!)
Es schwingt allerdings federnd lange nach.
mfG

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten