• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Leidige Thema Yongnuo RF-603CII an A6000

Fusion

Themenersteller
Guten Abend,

ich habe heute meine RF-603CII bekommen und wollte diese natürlich gleich an der A6000 testen.

Nach einem passenden Thread, durch welchen in das Problem beheben konnte, hab ich leider nicht gefunden.

Das Equipment:
Sony A6000 mit abgeschliffenem Blitzschuh.
Yongnuo 468-II

Blitz direkt auf der Kamera funktioniert nach dem schleifen problemlos.

Was ich bisher getan habe:
- RF-603CII sind auf dem selben Kanal
- Sender auf dem Kamera Blitzschuh steht auf TX
- Empfänger unter dem Blitz steht auf TRX

Mache ich sie an, leuchtet an beiden die linke LED grün.
Sobald ich mit einem nassen Finger an die Kontakte komme, leuchten beide LED's.

Überbrücke ich so den Sender und den Empfänger, und drücke auf dem Empfänger den schwarzen Knopf, so löst der Blitz auf dem Empfänger auch aus.

Ist der Sender auf dem Kamera Blitzschuh montiert, leuchtet immer nur die linke LED.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, oder mich auf den passenden Thread verweisen.

Gruß
Flo

Bei den RF603I war es meine ich so, dass du da was umlöten musstest, damit auf einem anderen Kontakt auch Strom war, weil die sonst nicht ausgelöst haben. Angeblich soll das bei den IIern nicht mehr so sein...

Aber vielleicht ist die Info auch falsch. :confused:
Hier gab es eine Umbau-Anleitung für den rf603:
Klick mich

Ansonsten ist der Lack wirklich komplett ab vom Blitzschuh? Und sind die 2 kleinen Bügel (links und rechts im Blitzschuh) weit genug raus? (kann man sonst vorsichtig mit einem Messer o.ä. etwas hoch drücken/biegen.

Problem behoben.

Die Canon Variante ging zurück.
Nikon Variante bestellt.

Macht einen besser verarbeiteten Eindruck und funktioniert direkt einwandfrei

WERBUNG
Zurück
Oben Unten