• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Leichtigkeit des Herzens

saintnehmo

Themenersteller
Wie immer freue ich mich über Kritik und Meinungen.

Bin mir bezüglich des Hintergrundes und des Textes noch gar nicht sicher und hoffe das Ganze ist nicht zu kitschig geworden;)

LG
Dave

PS: Schreibfehler wurde korrigiert:o

Zuletzt bearbeitet:
AW: Leichtigkeit des Herzen

Hi!
von der technischen seite her würde ich sagen es ist perfekt, beleuchtung schärfe...aber

mit dem titel kann ich nichts anfangen,ich sehe da keine verbindung zu dem bild, die posen sind m.M. grauenhaft, und der gesichtsausdruck sowas von zwanghaft.

mfg Andi

Hi!
von der technischen seite her würde ich sagen es ist perfekt, beleuchtung schärfe...aber

mit dem titel kann ich nichts anfangen,ich sehe da keine verbindung zu dem bild, die posen sind m.M. grauenhaft, und der gesichtsausdruck sowas von zwanghaft.
mfg Andi

Du hast aber gemerkt, dass sie ein Herz in den Händen hält, Luftsprünge macht und meiner Meinung nach eine gewisse Leichtigkeit und Herzlichkeit dabei vermittelt?
20 cm über dem Boden habe ich auch nicht mehr den entspanntesten Gesichtsausdruck und viel Zeit um Posen zu korrigieren bleibt leider auch nicht:D
Ist Rembrandt jetzt abgestumpft oder ich vom heutigen, ähh sorry, vom gestrigen Shooting und der nächtlichen Bearbeitungsorgie vernebelt und geblendet....:confused:

Zuletzt bearbeitet:

...jetzt wo du es sagst, das sie luftsprünge macht muss ich meine aussage das es eigentlich technisch perfekt ist revidieren.

es fehlt ein bezugspunkt woran man es erkennen könnte,
unten am boden vielleicht ein schatten?

mfg Andi

Also ich kenne niemanden, der so auf einer Zehe stehen kann, der so luftige Röcke trägt und dem die Haare seitlich vom Kopf abstehen, auch mit Drei WetterTaft nicht:D

Also ich kenne niemanden, der so auf einer Zehe stehen kann, der so luftige Röcke trägt und dem die Haare seitlich vom Kopf abstehen,...
das mit den haaren und dem rock bekommt man mit einem ventilator auch hin.
das mit den zehen ok da hast du recht, ist mir nicht sofort aufgefallen.
das solltest du irgendwo aufs plakat schreiben damit es so jemanden wie mir, der nicht nicht auf die zehenhaltung achtet, auch klar wird das die dame gesprungen ist.

mfg Andi

Neee... den Rock kriege ich mit einem Venti nicht so hin... und bei den Haaren habe ich auch meine Zweifel.

Ach hör doch auf, steh dazu, dass du nicht gemerkt hast, dass die Dame in der Luft ist und gut ist.... Das jetzt an der Zehe festzumachen ist doch kindisch...

Wenn noch mehr der Meinung sind, dass man nicht merkt das es sich hier um Luftsprünge handelt, gebe ich dir Recht und verzeihe dir;)

...Ach hör doch auf, steh dazu, dass du nicht gemerkt hast, dass die Dame in der Luft ist und gut ist.... ...
sagte ich doch schon das du in diesen punkt recht hast, mir ist es aber nicht gleich aufgefallen.

darum mein vorschlag, schreib es aufs plakat 'dame ist in die luft gesprungen' :lol: (ned ernst nehmen).
so.. und aus.

mfg Andi

Hm, Dank meiner unglaublich guten BeobachtungsgabeTM ist mir umgehend folgendes aufgefallen:

a) die Dame springt
b) sie ist sehr hübsch und wirkt trotz der gestellten Szene noch recht natürlich.
c) sie hat ein Herz in der Hand.
d) das Kleid kommt auf dem 2. Bild durch den Aufnahmemoment (sie setzt gerade zur Landung an) "etwas" unvorteilhaft rüber (Bauchpartie). Da wäre es besser gewesen, sie befände sich noch im Steigflug.
e) auf dem "Boden" ist kein Schatten zu sehen, welcher der Szene etwas Räumlichkeit geben würde.
f) das dein Titel einen Schreibfehler aufweist: im Genitiv müsste es schon "Herzens" heißen.

Ansonsten: schöne Serie :)

Gruß
Phishkopp

Hm, Dank meiner unglaublich guten BeobachtungsgabeTM ist mir umgehend folgendes aufgefallen:

a) die Dame springt
b) sie ist sehr hübsch und wirkt trotz der gestellten Szene noch recht natürlich.
c) sie hat ein Herz in der Hand.

Phuu... Da bin ich erleichtert:). Der Thread hat ja irgendwie unglücklich begonnen.

d) das Kleid kommt auf dem 2. Bild durch den Aufnahmemoment (sie setzt gerade zur Landung an) "etwas" unvorteilhaft rüber (Bauchpartie). Da wäre es besser gewesen, sie befände sich noch im Steigflug.

Ja, das ist schade...

e) auf dem "Boden" ist kein Schatten zu sehen, welcher der Szene etwas Räumlichkeit geben würde.

Das habe ich mir auch überlegt, ob ich den Schatten beim Fuss lassen soll. Habe aber das Gefühl, dass diese 3 Schatten dann vermutlich eher stören würden. Vielleicht probier ich es heute mal aus.

f) das dein Titel einen Schreibfehler aufweist: im Genitiv müsste es schon "Herzens" heißen.

Hab ich korrigiert :o Danke!

LG
Dave

Ein Kritikpunkt von mir:
Bei den Fotos wirkt die Bauch-Po-Partie durch das hochgewirbelte Kleid dermaßen deformiert, dass ich 2x gucken musste.
Kann es sein, dass sie da schon wieder auf dem Runter-Weg vom Sprung war, wenn Du ausgelöst hast?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten