• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Leichtes Stativ für unter 150 Euro.

Guenthaeae

Themenersteller
Hallo,
ich suche ein leichtes Reise Stativ für meine D5000 unter 150 Euro. Benutze Objektive AF-S Zoom-Nikkor 70-300mm und das 18-55 Kitobjektiv.

Ich habe mich schon etwas umgeschaut und:

http://www.amazon.de/Manfrotto-732C...B40G/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1298303267&sr=8-2

http://www.amazon.de/Bilora-C253-Pe...L1RY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298303267&sr=8-1

gefunden.

Was haltet ihr davon oder was würdet ihr mir vorschlagen ?

Beste Grüße und mfg.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Hallo,
ich hab das Manfrotto mit einem Benro B-0 Kopf. Für meine D7000 und 16-85 reicht das locker. Find es recht gut für den Preis, ist schön leicht. Sollte eigentlich auch das 70-300 aushalten.

Gruß
Martin

Oke danke soweit erstmal :D

Und gibts noch andere Vorschläge ?

Cullmann 525 Magnesit + Manfrotto 496 Kugelkopf mit Wechselplatten.

Leicht und Stabil. Würde einfach im Laden mal ausprobieren.

Ich hab das Manfrotto und verwende es entweder mit einem kleinen Benro B-00 Kugelkopf oder einem Walimex/Delamax Action-Grip. Das Stativ ist super leicht, insbesondere mit dem kleinen Kugelkopf. Außerdem ist das Packmass angenehm klein und es ist sehr günstig zu bekommen. Dass man die Stabilität eines 400-Euro-Stativs nicht erreicht, ist verständlich, aber für mein Equipment, was maximal knapp über 2 kg auf die Waage bringt, ist es völlig ausreichend.

Ich würde es mir jedenfalls jederzeit wieder kaufen...

ciao
volker

(Amazon Partnerlink des Forums)
Cullmann 525 Magnesit + Manfrotto 496 Kugelkopf mit Wechselplatten.

Leicht und Stabil. Würde einfach im Laden mal ausprobieren.

Dem würde ich zustimmen. Habe nun seid Ende letzter Woche das Cullmann Magnesit im Gebrauch. Außen sowie Innen ein sehr stabiles Teil.
Ist sogar quasi ein Einbeinstativ integriert, was ich sehr gut finde.
Sicherlich ein Stativ, was man sich mal anschauen müsste.

Tach Fotofreund und danke für eure Hilfe.

Also ich habe mich nun für das Manfrotto entschieden un werde es mal über Amazon bestellen und testen (Falls es nicht gefällt gibt es ja noch das Rückgaberecht ;))

Nun dazu ihr habt mir ja den Benro-0 Kugelkopf vorgeschlagen.
Aber welcher denn, da es mehrere Variationen bei amazon gibt ?

Oder gibt es noch andere Alternativen die ihr mir empfehlen würdet ?

Beste Grüße aus FFM

WERBUNG
Zurück
Oben Unten