Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
solche Beiträge sind wenig bis gar nicht hilfreich.Das Sigma 18-50 2.8 wird nicht wirklich besser sein als das 18-55
Kannst du diese Behauptung auch belegen? Denn das es "besser" als das XF18-55 sei, kann wiederlegt werden, das sieht man auch sehr schön in dem Video von DPReview TVsolche Beiträge sind wenig bis gar nicht hilfreich.
Das Sigma 18-50 f2.8 ist optisch deutlich besser als das XF18-55.
Es kostet keine 500€. Ist leicht. Hat durchgehend f2.8. Es ist klein. Es ist super korrigiert.
Meine klare Empfehlung![]()
Nein ist es nicht. Ein Video, dass das zeigt wurde hier schon verlinkt. Das 18-55 ist trotz des Alters immernoch eine ausgezeichnete Wahl. Vor allem wenn man eine Kamera ohne Stabi hat.solche Beiträge sind wenig bis gar nicht hilfreich.
Das Sigma 18-50 f2.8 ist optisch deutlich besser als das XF18-55.
Es kostet keine 500€. Ist leicht. Hat durchgehend f2.8. Es ist klein. Es ist super korrigiert.
Meine klare Empfehlung![]()
Mir sind meine eigenen Erfahrungen mehr wert als ein Video.Kannst du diese Behauptung auch belegen? Denn das es "besser" als das XF18-55 sei, kann wiederlegt werden, das sieht man auch sehr schön in dem Video von DPReview TV
Ja, das Sigma hat durchgehend F2.8, dafür aber weder OIS noch einen Blendenring. Und der Hinweis es sei "super korrigiert" ist völlig sinnfrei, denn alle neuen Objektive sind in der heutigen Zeit korrigiert, dass ist standard und kein alleinstellungsmerkmal für Sigma, denn auch Canon, Nikon, Sony, Fuji, Tamron.... korrigieren ihre Objektive.
Der einzige echte Vorteil des Sigma ist die F2.8, das war es auch schon, in allen anderen Bereichen schneidet das XF18-55 besser ab und hat eine bessere Ausstattung.
Wenn man eine Kamera ohne IBIS hat ist das 18-55 hilfreich. Stimmt. Hast Du eigene Erfahrungen mit beiden Objektiven? Hast Du nicht?Nein ist es nicht. Ein Video, dass das zeigt wurde hier schon verlinkt. Das 18-55 ist trotz des Alters immernoch eine ausgezeichnete Wahl. Vor allem wenn man eine Kamera ohne Stabi hat.
Habe ich nicht. Brauche ich nicht. Ich schaue jetzt schon länger immer mal wieder nach den verschiedenen Standard Zooms da ich mir eins kaufen möchte. Bisher konnte ich keine Infos finden, dass eines der beiden Objektive deutlich besser ist. Vergleiche sind gerne gesehen falls du was hast. Ansonsten habe ich aber grundsätzlich mehr Vertrauen in Chris und Jordan von DPreview als in eine x-beliebige Person aus dem Forum. Ich wüsste jetzt auch nicht was sie davon hätten ein altes Kit wissentlich besser zu machen als es ist oder das neue Sigma schlechter zu machen.Wenn man eine Kamera ohne IBIS hat ist das 18-55 hilfreich. Stimmt. Hast Du eigene Erfahrungen mit beiden Objektiven? Hast Du nicht?
Guten Rutsch!
Muss gestehen, dass ich das 23 2.0 tatsächlich häufiger drauf habe als das 23 1.4 WR, wenn die Kamera „nebenbei“ mitkommt. Ich mag die Bilder aus dem 2.0er sehr und es ist nochmal wesentlich kompakterMeine Überlegung für Reise / Street zusätzlich noch leichtere, kompaktere F2 Primes wie 18, 23 oder 35 zu holen, habe ich wieder verworfen.![]()
na dann.....Habe ich nicht. Brauche ich nicht.
Ich hab ja das 23mm 2.0 gegen das 27mm 2.8 getauscht und bereue es nicht. Die Kompaktheit ist einfach genial optisch ist das 23mm aber auch spitze.Ansonsten hatte ich auch das 27 2.8 sehr gern drauf, wenn es auf jeden mm oder jedes Gramm ankommt
Wie gesagt, Beispiele aus deinem Erfahrungsschatz sind gerne gesehen. Im direkt Vergleich gibt es nicht so viel.na dann.....
über dieses Stöckchen werde ich nicht springen.Wie gesagt, Beispiele aus deinem Erfahrungsschatz sind gerne gesehen. Im direkt Vergleich gibt es nicht so viel.
Ich hab es immer noch an der XT-1 und bin seit über 8 Jahren damit sehr zufrieden. Gibt immer besseres aber das Geld wächst auch nicht an Bäumen. Mal sehen wie es jetzt an der XS-20 funzt. Au reisen nehme ich jetzt noch das 13 1.4 von Viltrox mit. Gerade in engen Städten/ Gassen hervorragendNein ist es nicht. Ein Video, dass das zeigt wurde hier schon verlinkt. Das 18-55 ist trotz des Alters immernoch eine ausgezeichnete Wahl. Vor allem wenn man eine Kamera ohne Stabi hat.