• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Leichter Regen

Jetzt bin ich wirklich dahin.
Heute kamen 5 bis 6 Tropfen/Minute herunter und ich habe sie eingepackt.
Wollte mir schon einen Regenschutz zulegen.
Und die Objektive machen da auch mit?:eek:

Trotzdem trau' ich mich nicht! Behandle meine "Lieblinge" als solche.:lol:

Hallo,

meine 40D hat schon im .... Glühwein gebadet. Alles kein Problem Auch damals mit der 400D keinerlei Probleme. Die Dinger halten glaub mehr aus als man denkt.

Mfg Thomas

Das kann ich kaum glauben. Das Zeug ist doch klebrig, wenn's getrocknet
ist.:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Nutze > wenn ich weiß dass es Regnet einfach eine Gefriertüte, loch rein fürs objektiv, und Tüte über das Objektiv und leicht über den Body ;) Und ein paar wenige Tropfen auf der Kamera schaden ja nicht ;)

Wieso? Batteriegriff und Kamera sind an den nötigen stellen abgedichtet! :top:

Die L-Objektive auf jeden Fall, ja! :top:

Trotzdem trau' ich mich nicht! Behandle meine "Lieblinge" als solche.

Diese Objektive werden von Profifotografen an Fussballmatchs oder im Rennsport verwendet. Die sind auf den rauen Profi-Alltag optimiert!

Das Zeug ist doch klebrig, wenn's getrocknet

Das is nun echt kein Problem! :top:

Hallo Zusammen,

ich lese hier schon einige Zeit mit und habe mich vor dem Kauf meiner ersten DSLR hier schlau gemacht. Meine Wahl ist auf die 40D gefallen (ich weiß, die optimale Einsteiger-Kamera :lol:). Und das ist mein erster Eintrag in diesem Forum:

Ich war am letzten Samstag auf einer Fotoexkursion in leichtem Regen. Nach etwa einer Stunde reagierte der Joystick nicht mehr auf den Druck nach links. Der ausbildende Fotograf meinte, dass könne durchaus durch die Feuchtigkeit geschehen sein. Nachdem die Kamera dann eine Stunde wieder im Haus war, ging der Joystick wieder. Ob das wirklich an der Feuchtigkeit lag, weiß ich natürlich nicht:confused:.

Hubertus

und nur um das mal anzumerken (aber bloß nicht nachmachen): ich kannte mal einen, dem ist das Handy in die Badewanne gefallen. Er hat es trocknen lassen, also für mehrere Tage, und anschließened funktionierte es (angeblich) wieder.

"räusper" ..."ähm" - ist meiner Freundin passiert bei einer unglaublich guten Party. Ihr ist das Handy aus der Hosentasche gefallen direkt ins Klosett. Sie hat es ebenfalls auseinandergebaut und getrocknet für ein paar Tage und das Teil lief wieder.....

Zuletzt bearbeitet:
lol :lol:

war schon mal einer von euch in miami?

Ja, war ich und zwar 2006! Cooler Ort. Ich war mit der 300D dort und die Luftfeuchtigkeit ist auch kein Problem, wenn du darauf hinaus möchtest. Habe vergessen zu erwähnen, das auch wir in Miami unglaubliches Pech hatten und zwar: Regen, aber GsD nur Abends :D
Auch den Regen hat die 300D überlebt. Miami ist eine Reise wert! Immer wieder!

und nur um das mal anzumerken (aber bloß nicht nachmachen): ich kannte mal einen, dem ist das Handy in die Badewanne gefallen. Er hat es trocknen lassen, also für mehrere Tage, und anschließened funktionierte es (angeblich) wieder.

Mein Handy lag mal über Nacht in einem See. Nach etwas Trocknen ging es wieder, nur auf der Sim Karte war irgendwie Ruß. Funktionieren tut sie aber bis heute. :ugly:

Wollte mir schon einen Regenschutz zulegen.

Trotzdem trau' ich mich nicht! Behandle meine "Lieblinge" als solche.:lol:

Das kann ich kaum glauben. Das Zeug ist doch klebrig, wenn's getrocknet

Ja jetzt knacken die oberen Knöpfe manchmal wenn ich sie lange nicht drücke, naja nicht weiter tragisch :D Die Kamera wird bei mir als Werkzeug behandelt, den genau Das ist sie in meinen Augen. :evil:

Mfg Thomas

Der Do-it-Yourself-Regenschutz mit dem Müll-/Gefrierbeutel hat mir bisher auch immer sehr gute Dienste geleistet. Bin zwar letztes Jahr auf einem Event von einigen Mitfotografen zuerst belächelt worden, als ich mit meiner so eingetüteten Kamera ankam. Aber als es dann ziemlich plötzlich so stark zu regnen anfing, dass die meisten anderen ihre Kameras eingepackt haben, sah das dann aber schnell anders aus :D

In leichtem Regen habe ich in der Vergangenheit einfach immer so weiterfotografiert, das hat bisher weder der Kamera noch den Objektiven etwas ausgemacht.

"räusper" ..."ähm" - ist meiner Freundin passiert bei einer unglaublich guten Party. Ihr ist das Handy aus der Hosentasche gefallen direkt ins Klosett. Sie hat es ebenfalls auseinandergebaut und getrocknet für ein paar Tage und das Teil lief wieder.....

Das ist meiner Schwester auch passiert. Nach dem Trocknen lief auch alles wieder, bis auf den Speicherkartenleser. Sie hat dann einfach mal versucht, das Teil auf Garantie umzutauschen.
Der Hersteller (Sony) hat allerdings gemerkt, dass das Handy nass geworden ist, da im Gerät eine Art Indikatorpapier verbaut ist, das sich bei Flüssigkeitskontakt verfärbt... Gar nicht so dumm ;)

mit der 40d war ich auch schon ein paar mal im regen.. alles kein problem.. :top:

ich hab auch schonmal nen handy ausversehen ins bierglas fallen lassen, das bier hat schön geleuchtet :D

aber das handy ging nach 2 tagen trocknen wieder problemlos :)

Ja jetzt knacken die oberen Knöpfe manchmal wenn ich sie lange nicht drücke, naja nicht weiter tragisch :D Die Kamera wird bei mir als Werkzeug behandelt, den genau Das ist sie in meinen Augen. :evil:

Mfg Thomas

Ein schönes, funktionieren sollendes Werkzeug.
Wird aber auch nicht aus der Portokasse bezahlt.

So unterschiedlich wird das gehandhabt.
So sehe ich es bei meinem Auto, auch nur ein Werkzeug.

Die Dinger können schon einiges ab.:evil: Am Nürburgring bei der F1 im Regen. Der kam so plötzlich das meine Cam den Sturzfluten ungeschützt ausgesetzt war.:eek: Anschließend abgetroknet und weiter gings.:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten