• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Leichtathletik

Eberstädter Hochsprungmeeting 2015.
Am ersten Tag waren die Frauen dran...

Anhänge

Mag vielleicht jemand was zu den Fotos sagen, konstruktive Kritik oder Lob? Am besten würde mit es natürlich gefallen,
wenn sich noch ein paar andere trauen würden, ihre Leichtathletikfotos zu präsentieren, wo die Leichtathletik doch so viele spannende Motive bietet!

Anbei noch Fotos von den Baden-Württembergischen Crosslaufmeisterschaften 2015.
Das war ein "richtiger" Crosslauf!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Die besten Ergebnisse bekommst du, wenn die Kamera möglichst nah am Boden ist und sich die Sportler Richtung Bildmitte bewegen. Das Bild DSC_0900 ist ein gutes Beispiel, wie man es richtig macht. Das schlechte Wetter beim Crosslauf kannst du leider auch mit einem 200mm f2.0 nicht kompensieren.

0836: "Schneide nie unterm Knie". Der Fokus wäre auf dem Läufer mit der Nummer 98 besser gewesen, da dieser Richtung Bildmitte läuft.

0849: Ist leicht schief. Eine tiefere Aufnahmeposition wäre besser gewesen, aber da kann man was draus machen.

Falls du noch keinen Winkelsucher hast, solltest du schnellstens einen kaufen.

Der Fokus wäre auf dem Läufer mit der Nummer 98 besser gewesen, da dieser Richtung Bildmitte läuft.

Danke für deine Tipps! Nur das muss ich verteidigen, schließlich ist der weiße Arne Gabius, der deutschen Rekord lief, deshalb musste der Fokus auf ihm sein.

Das mit der tiefen Position werde ich demnächst versuchen, auch wenn ich Angst um meine Kleidung habe wenn es sehr matschig ist ;)

Sehr schöne Aufnahmen. Technisch 1a, vor allem durch den hohen Grad der Freistellung. 400mm in der Halle, Respekt!

Mir gefällt insbesondere die Nähe zum jeweiligen Athleten, so dass man als Betrachter der Fotos sehr nah am Geschehen ist.

Sehr schöne Aufnahmen. Technisch 1a, vor allem durch den hohen Grad der Freistellung. 400mm in der Halle, Respekt!

Mir gefällt insbesondere die Nähe zum jeweiligen Athleten, so dass man als Betrachter der Fotos sehr nah am Geschehen ist.

Dankeschön :) Ja, 400mm sind einfach perfekt, wenn auch aus der Hand mit der Zeit etwas anstregend. Aber genau diese "Nähe" erreicht man oft nur, wenn man flexibel ist, da schränkt ein Einbein schon ziemlich ein.

Schade, dass hier nur so wenige Leichtathletikbilder zu sehen sind :(

ISOs wieder 1-2 EV höher als angezeigt (RAW - Konvertierung)
Die Halle in Frankfurt-Kalbach ist ein dunkles Loch.
Am späten Nachmittag/Abend selbst mit dem 200/2 ISO 12800 und mehr.

DSC_9266.jpg

DSC_0260.jpg

DSC_0506.jpg

DSC_0017.jpg

DSC_0340.jpg

Ich finde die Bilder super. :top:
Mal sehen, wann bei uns wieder ein Event im Frankenstadion ist und ob ich mich dafür akkreditieren lassen kann. Eventuell zeig ich dann auch was vor, wenn mir die Ergebnisse selbst gefallen :evil:

Grüße Thomas

Ich finde die Bilder super. :top:
Mal sehen, wann bei uns wieder ein Event im Frankenstadion ist und ob ich mich dafür akkreditieren lassen kann. Eventuell zeig ich dann auch was vor, wenn mir die Ergebnisse selbst gefallen :evil:

Grüße Thomas

Akkreditierung für das Frankenstadion? Machst du Witze? In unser Heilbronner Frankenstadion komme ich immer ohne :evil: Oder gibt es da noch ein anderes...

Ja, ich mache Bilder für eine Agentur, also komme eigentlich überall rein mittlerer weile, wobei es bei der Leichtathletik weniger Probleme gibt generell.

Ich habe vom Frankenstadion in Nürnberg, also von der DM gesprochen. Sehe aber grade, dass die DM 2016 in Kassel ist. Es gibt hier ja trotzdem das ein oder andere Event :)

...und noch welche von den Süddeutschen in Forst, auch 2015
Das erste zeigt mal keine Athleten, aber ohne die ganzen Kampfrichter geht es nunmal nicht.
Das dritte ist (wieder) ein Einschlag, und ja, der Sand war sehr trocken...

(sry für den Doppelpost, aber die Anhänge reichten nicht)

Anhänge

Boar echt hammer Fotos von euch hier im Thread.
Ich war auch mal Regional hier für einen Verein im Einsatz.
Nächste Woche bin ich bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften. Mal schauen was dabei so rumkommt :top:

Achja Kritik ausdrücklich gewünscht
Haha nach 3 Jahren mein erster Beitrag :D

IMG_0611.jpg

IMG_0762.jpg

IMG_1044.jpg

IMG_1115.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten