Hallo,
hab auch noch ein paar Bilder gefunden.
Grüße
Alex
Grüße
Alex
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,
Grüße
Alex
[...]
2462746, bist du bei den BaWüs oder Süddeutschen in KA? Bin dort, wahrscheinlich auch beim Indoor-Meeting am 01.02.
Exifs wären super! Sehr schöne Bilder. Tippe auf ein 300/400 2.8 bei den letzten beiden![]()
Hier sind von mir auch ein paar im Freien, in der Halle versuch ich's demnächst mal![]()
Hallo!
Tolle Fotos, gefallen mir gut, besonders das letzte.
Da du offenbar mit der gleichen Kombi fotografierst wie ich, gleich mal eine Frage zu den Autofocus-Messfeldern. Nutzt du nur das mittlere? Oder mit Ausweitung?
Wie schon gesagt - bei schönem Wetter gibt es für mich keinen Grund für Vollformat!![]()
Eine Kleinbildkamera macht bei solchen Bildern immer die schöneren Bilder. Wenn ein Sportler mit einer Kleinbild- und einer APS-C-Kamera das Bild gleichermaßen füllt, ist man mit einer KB-Kamera deutlich näher am Sportler dran. Ding.
Nette Bilder zusammen. Wenn man Gegenlicht hat, hilft eigentlich nur krass ueberbelichten oder unterblichten, sodass man nur die silhouette hat. Silhouetten mag ich eigentlich sehr gern..![]()
Danke!![]()
Im Ahnhang noch ein Bild aus einer "Extremsituation"
(Fast kein Licht)
Die Situation kann man aber auch locker mit 1/200sec. Aufnehmen.
Dann wären es nur noch 4000 ISO
Klick
Gruß
Thomas
Da hat wohl noch niemand Leichtathletik fotografiert.. oh ich seh grad ein paar Bilder auf deiner Website! Sorry
1/400 ginge vielleicht geraaade sooo. Aber es bewegt sich ja der Kopf, Arme, etc alles mit.. 1/200sek wird da schon ziemlich langOder man macht etwas künstlerisches draus, und macht nen Mitzieher von der Seite, mit ner 1/25 etc.!
Den hatte ich in der Tat übersehen!
Bin positiv überrascht. Aber ich glaube, dass man den richtigen Moment abpassen muss, um es relativ scharf hinzukriegen bei 1/200.
Die Situation kann man aber auch locker mit 1/200sec. Aufnehmen.
Dann wären es nur noch 4000 ISO
Klick
Gruß
Thomas
Mag ja sein, dass dir das ausreicht, aber mir ist die Bildschärfe im Bezug auf Bewegungsunschärfe wichtiger als Rauschen.
Hier muss jeder seinen eigenen Kompromiss finden. Ich teste regelmässig wie weit ich die Belichtungszeit hochnehmen kann um bei schlechten Lichtbedingungen noch das Optimum heraus zu holen.
So bekommt man auch viel leichter ein Gefühl für nötige Belichtungszeiten.
Zurück zum Thema
Hier eine kleine Serie
Gruß
Thomas
da gebe ich dir recht!! jeder wie er am besten klarkommt und für sich seine besten ergebnisse erzielt
ps: kannst du mir mal die exifs der letzten bilder von Nadja Käther mitteilen?
war am We bei den HHér Meisterschaften, vielleicht stelle ich auch mal ein bild rein, war jedoch für mich Neuland![]()
Wichtig ist mir, dass ich jetzt am Wochenende 2 FF Kameras parallel benutzen kann.
In Karlsruhe in der Europahalle werde ich mit dem 200 2.0 und dem 70-200 2.8
eh vorraussichtlich nicht über ISO 3200-6400 gehen müssen, und das kann die
D700 auch, die D800 alle Mal.