• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Leica_X1

AW: Leica X1

Jupp, hab ich gerade gemacht, sollte kein Problem sein mit der Reperatur.

ich muss mich noch etwas eingewöhnen.... aber als erstes Fazit nach 2 Tagen und ein paar Testbildern:

+ Handling sehr gut
+ Rauschverhalten sehr gut

- Akku zu schnell alle....
- ich habe den Eindruck, daß die Einstellung der Schärfung *Standard* doch schon recht kräftig ist.... :ugly:

es gibt wohl noch einiges zu testen bis ich *meine Einstellungen* gefunden habe.... :angel:;)

ja, das war auch leicht zu ändern... :)

mal eine andere Frage.... bekommt man *seinen Namen* eigentlich irgendwie in die Kamera?

So Kamera ist nach 3 Wochen zurueck und funktioniert nun einwandfrei.
488 EUR steht auf dem Schein, jedoch alles auf Garantie, egal ob 2 Besitzer
Ich ueberleg mir schon mein Canon 35L zu verkaufen weil ich die Grosse damit eh kaum mitschleppe...

So Kamera ist nach 3 Wochen zurueck und funktioniert nun einwandfrei.
488 EUR steht auf dem Schein, jedoch alles auf Garantie, egal ob 2 Besitzer
Ich ueberleg mir schon mein Canon 35L zu verkaufen weil ich die Grosse damit eh kaum mitschleppe...

Und was wurde an der Kamera nun genau repariert?

488€ wären ja, wenn du zahlen müsstest, doch eine ganz ordentliche Nummer.

Notwendige Arbeiten

Eingangsprüfung
Im Rahmen unserer Eingangsprüfung konnten wir Ihre Beanstandung
feststellen. Die Funktion Ihres Gerätes wird unsere Werkstatt
durch
geeignete Maßnahmen, bzw. den Einsatz von Originalersatzteilen,
wieder herstellen.
Objektiv erneuern
Elektronik instandsetzen
Kundenschreiben beachten
Gesamtabstimmung

Erforderliche Materialien

Hauptkörper
Leiterplatte

Vorbildlich, dass alles genau protokolliert wird.

Preislich wäre es ja aber doch recht happig.

Dennoch viel Spaß mit der Kamera, bin gespannt was du hier so posten wirst :)

Das muss doch nicht sein :mad:

Sag ihm doch lieber wie man es machen kann.

OK, gerne:

@rapids41: Warum so voreilig mein Lieber? Wenn Du stolzer Besitzer einer X1 bist, probiere das update doch erst einmal aus, bevor Du ein Urteil fällst... Wenn nicht, warte einfach bis bei Deiner Kamera ein update kommt und sprich dann über Deine Erfahrungen im entsprechenden Forum.

Zuletzt bearbeitet:

Freue mich schon das Update einzuspielen, um mich dann zu entscheiden.:)
Besonders gut finde ich, dass der manuelle Fokus endlich!! überarbeitet wurde:top:
Hoffe es geht nun ähnlich gut und schnell wie bei der Sigma DP...:top:
Auch gut: Die jpg. Engine wurde weiter verbessert, finde ich:top:
Dass da noch mehr geht ist:eek:
Wozu dann noch RAW;)
Schon Hammer...und die X100 hats da echt schwer:evil:

Hoffe das nächste Update dauert nicht wieder so lang..

Leica X1 mit Firmware 2.0 -> Testberichte?

Hallo zusammen,

ich frage mich, ob es seit Release der neuen Firmware schon aktualisierte Testberichte zur Leica X1 gegeben hat.

Ich habe bisher nichts gefunden :confused:

Wenn die Pressemeldung stimmt, müsste sich ja dann doch das Eine oder Andere in Bezug auf die hauptsächlichen Kritikpunkte (AF Geschwindigkeit, etc) getan haben, oder?

Hat jemand Infos, die mich vom Kauf der Fuji X100 abhalten könnten?! :D

Danke Euch & viele Grüße

Nee, bleib mal lieber bei Deinem Entschluß, denn die X100 bietet mehr, ist größer, sieht besser aus, macht tolle Bilder, kostet nicht die Welt und hat auch keinen roten Fleck!

Hoffe für Dich das sie bald kommt!

Viel Spass und lass uns mal Deine Bilder sehen :D

Nee, bleib mal lieber bei Deinem Entschluß, denn die X100 bietet mehr, ist größer, sieht besser aus, macht tolle Bilder, kostet nicht die Welt und hat auch keinen roten Fleck!

Hoffe für Dich das sie bald kommt!

Viel Spass und lass uns mal Deine Bilder sehen :D

Laut http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Fujifilm_FinePix_X100/7176.aspx soll aber die Randunschärfe generell sowie die Unschärfe im Zentrum im Macro-Modus für einige Fotografen unzumutbar sein.:eek:

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an die x1 Besitzer.
Seit längerem will ich eine gute kleine Kompaktkamera kaufen wegen der größe und dem Gewicht,weil meine DSLR Ausrüstung kann und will ich nicht immer mitschleifen.
Entscheiden werde ich mich entweder für die Fuji x100 oder die Leica x1,wobei mir die Leica eher zusagt laut den Testberichten und den Beispielbildern hier im Forum.
Bin Heute zum Händler gefahren und hab eine ausprobiert und habe die Bilder zu Hause angesehen,der erste Eindruck war sehr gut aber mir kommen die Farben zu intensiv und unnatürlich vor.
Kann es sein das die Software zu weit ins Bild greift und die Kamera eine Mogelpackung ist, und die Bildqualität zum größten Teil von der Software komm?
Weil in der 100% Ansicht sehen die Bilder schon sehr bearbeitet aus.

Danke schon mal für eure Antworten.

mfg znarf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten