• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Leica V-Lux_2

AW: Leica V-Lux 2

@tommes55
lt. panasonic, technische daten FZ 100, wird der niedrigste ISO-Wert ebenfalls mit "ISO 80" angegeben.
mal sehen was das serienmodell an bildqualität hergibt. von leica erwarte ich eine sehr gute qualität, selbstverständlich im rahmen der sensorbedingten möglichkeiten.

@tommes55
lt. panasonic, technische daten FZ 100, wird der niedrigste ISO-Wert ebenfalls mit "ISO 80" angegeben.
mal sehen was das serienmodell an bildqualität hergibt. von leica erwarte ich eine sehr gute qualität, selbstverständlich im rahmen der sensorbedingten möglichkeiten.

Das du dich da mal nicht täuscht, das dachte ich auch Pastelle wo hin man schaut genau wie bei der FZ100.
Hier mal ein Link zu Samples die man sich in voller Größe anschauen kann:
http://www.lenstip.com/1860-news-Leica_V-LUX_2_-_sample_images.html

Da kann man auch die Panna nehmen, ob wohl die Leica hübscher aussieht und von den gesparten Geld kauft man sich einen Blitz dazu.

supermd

@supermd

www.lenstip... war mir bekannt. diese fotos sind wirklich (nicht) berauschend.

für den fall, dass leica die entsprechende kamerasoftware unverändert übernommen hätte, was lt. leica-angaben bei entsprechenden panageschwistern bisher nicht erfolgt sein soll, gibt es genügend >FZ-100-fotos< mit einem wesentlich besseren ergebnis, als die eingangs erwähnten "lenstip-fotos.
in erster linie meine ich mit den >FZ-100-fotos< die von goody, s. u.a. im "FZ-100-thread".
goodys bildergebnisse zeigen was mit einem CMOS Sensor möglich ist.
hinsichtlich der bildquali stehen seine fotos denen im leica explorer/ecuador in nichts nach. diese qualität kann man für eine "bridge"- bzw. "all in one-kamera" akzeptieren.

Hat mittlerweile hier schon mal jemand direkt die Leica mit der FZ vergleichen können?

Die in den Links hier gezeigten Bilder schafft die FZ100 auch, daher würde mich ein Vergleich interessieren, selbe Zeit / Motiv / Licht / Einstellung dieser beiden Modelle.

hallo darkRaven,
kann zwar den vergleich nicht anbieten aber ich habe unter: > leica user forum V-Lux2 / >> beitrag (Satz 3 16 beiträge) mit datum 21.10.2010 mehrere fotos eingestellt. darüberhinaus gibt es weitere bilder von anderen teilnehmern, sowie einen positiven kommentar eines sogenannten erfahrenen...
kannst ja mal dort reinschauen.

weiterhin viel spaß und geduld im thread + beim fotografieren
gruß kmhb

hallo
bin neu hier habe eine fz50 wollte eigentlich was neues fz100 oder leica vlux 2
leica soll ja ne andere software haben was mich aber grundsätzlich bei beiden stört ist die zoom wippe
frage gibt es überhaupt noch aktuelle bridgecameras ohne zoomwippe

Ist eig. schon ein Nachfolger in Sicht bzw. wie sieht die generelle Entwicklung auf dem Brigekamera-Markt aus?
Ist die V-Lux 2 schon ein altes Eisen?

Danke für eure Hilfe :top:

Zuletzt bearbeitet:

Ist eig. schon ein Nachfolger in Sicht ...
Es gibt auch noch keinen Nachfolger der Pana FZ100, somit kann es auch keinen Nachfolger der V-Lux 2 geben.

bzw. wie sieht die generelle Entwicklung auf dem Brigekamera-Markt aus?
Sorry, aber das diskutieren wir aber jetzt nicht in diesem Thread aus.
Dafür gibt es den Superzoomthread -> https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=5512186

Ist die V-Lux 2 schon ein altes Eisen?
Solange es sie noch zum Kaufen gibt, gehört sie nicht zum alten Eisen. ;)
Abgesehen davon bin ich der Meinung, das bei den Superzoomlern altes Eisen inzwischen eine Auszeichnung ist. Was besseres in Sachen BQ kommt bei den Superzooms derzeit nicht nach.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten