• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Leica steigt bei 4/3 ein!

• Themenersteller Themenersteller Gast_13213
  • Erstellt am Erstellt am
Kersten Kircher schrieb:
Die Grossen am Markt kommen bestimmt nicht ins schwitzen wenn Leica mit einsteigt. In der heutigen Zeit kauft man einfach alle Aktien einer Firma auf, die man beiseite geschaft haben will, warum tut das keiner? :-))

Kannst Du Dich noch an das große TamTam mit den Zeiss Optiken erinnern und die ganzen Spekulationen, ob da wohl nun Zeiss Optiken für Canon kommen werden oder nicht?

Hat anscheinend auch ein paar Leute interessiert...

Im übrigen würde ich die Hoffnungen bzgl Leica mal sehr, sehr niedrig ansetzen :-(

"...Eigentlich sollte Panasonic die Lumix DMC-L1 und das dazugehörige Leica-Objektiv erst um 15.00 Uhr unserer Zeit ankündigen..."

"DAS Objektiv" hieße genau ein (1) Objektiv und das wird ja dann wahrscheinlich wohl nur ein "Kit" sein können, maximal ein Suppenzoom.

mfg

Cephalotus schrieb:
"DAS Objektiv" hieße genau ein (1) Objektiv und das wird ja dann wahrscheinlich wohl nur ein "Kit" sein können, maximal ein Suppenzoom.

mfg

Dann sollte man eins nicht vergessen, selbst wenn die Rechnung von Leica ist, viel dran verdient haben die nicht. Lass es mal ein paar Tausend Euro sein, nur die Fertigung wird bei allen diesen Optiken in Fern Ost sein. Optiken die in D hergestellt werden kann sich der Normalanwender nicht mehr leisten, man sollte die Zielgruppe von 4/3 auch mal im Auge behalten, ein 70-180 f2,8 kostet über 5000 Euro und nur nebenbei mein 80-200 L von Canon (dennen Preis heute neu bei 1300 liegt) kann da ganz gut mithalten, beide an der 1DMKII getestet :-)) wobei ich sagen muss das meine Linse nach einem Kapitalen Schaden schon mal vollkommen zerlegt war und nicht zu einer Justage bei Canon war :-))

Alle in D hergestellten Linsen sind kaum noch bezahlbar, also egal wie Leica einsteigt, es wird dann fast alles in Fern Ost hergestellt werden :-( und somit den Mitarbeitern hier sehr wenig nützen. Das ganze wird dann auf Dauer auf die Schiene hinaus laufen das hier nur noch eine Hand voll Techniker und Verkäufer tätig sind, so wie es mit Rollei geschehen ist (ich weiss Rollei ist aufgeteilt worden)

saarpfälzer schrieb:
Suppenzoom und Leica - nein danke.

Die "Leica" Suppenzooms an den Panasonic FZ Kameras sind doch sehr gut.

Ich würde mich nicht gegen sowas wehren.

Hallo Kertsen,
ja daß liegt aber nicht sosehr an Leica sondern das ist ein generelles "Europa-Problem". Und das wird sich zukünftig noch verschärfen. Fertigungskosten sind nun mal hier aufgrund der extremen Personalkosten (vor allem Nebenkosten) so hoch, daß es manchmal wundert, daß wir überhaupt noch eine Wirtschaft haben.

LG
Horstl

Hier ein wesentlich besseres Bild.
Das Objektiv ist ein 2,8-3,5/14-50mm

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]91353[/ATTACH_ERROR]

Das Wichtigste: Es hat Mega O.I.S.

Wenn das Bild stimmen würde ... schick wär sie ja. Endlich mal eine schön viereckig-klein-kompakte Kamera, die nicht aussieht wie alle anderen DSLR :)

Bin halt aber noch skeptisch, nicht daß einer einfach ein Digilux 2 Gehäuse (bzw. das Panasonic-Pendant) da verbastelt hat für eine Fotomontage.

Oder die Bilder stimmen, und dann ist sie halt nicht schön viereckig-klein-kompakt sondern eher schön viereckig-groß-klobig. :rolleyes:

Aber das Objektiv ist absolut cool. 2006 hat endlich mal wieder jemand begriffen, wo der Blendenring hingehört.... das hat auch lang genug gedauert :) und Bildstabilisator ist auch cool, da gewinnt das 4/3 System für mich sofort 3 Blendenstufen mehr an Attraktivität.... zumal das Objektiv ja auch an den Olympus-Kameras laufen wird....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten