• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Leica M9-P: chrome oder schwarz ?

Sorry, ist leider später geworden!

Sie ist wirklich wunderschön - auch ohne Vulcanit. Vulcanit gibt es wohl nicht mehr (meine hat die Seriennr. 43378...), also auch nicht wenn ich eine schwarze bestellt hätte.

Ohje, war gerade mal auf der Leica Seite- meine hat doch Vulkanit Belederung!!! Hatte wohl nicht nur feuchte Hände, sondern auch feuchte Augen vor Glück. Die hätten mir wohl auch meine M6 noch mal verkaufen können, ich hätte es nicht einmal bemerkt :lol:

Ui, dann viel Spaß mit dem Teil! Ich denke immer noch übers „Upgrade“ für meine M9 nach (aktueller Stand: frühestens dann, wenn sich die Garantie dem Ende zuneigt) und denke sporadisch auch über die Farbwahl nach. :rolleyes:

Irgendwie eigenartig, bei einem Photoapparat über Gehäusefarben zu sinnieren. Ob das am Preis liegt?

... "Meine" M9-P chrom muss noch warm werden...
Jetzt bin ich überglücklich und nehme sie mit ins/ans Bett! Bin immer noch ganz aufgedreht und herzlichen Dank für Eure Meinungen!

Herzlichen Glückwunsch, Michael! Zur Belohnung gibt's hier noch ein Bildchen der "anderen"... Allzeit Gut Licht!

Zeig doch mal nen Foto von deinem Neuerwerb und deinem "schönsten" Objektiv dran.......

Große Trauer, denn mein silberner Engel ist auf dem Weg nach Solms :-(

Die unendlich Einstellung ist dejustiert -sichtbar bei all meinen Objektiven. Erst dacht ich es liegt an den Objektiven, aber dann bin ich lieber zum Händler gefahren. Bei zwei anderen M9 Gehäusen war alles perfekt mit den Objektiven. Hätte sie zurückgeben können oder Tausch mit einer M9 in schwarz, aber dann warte ich lieber ca. 2 Wochen. Der Verkäufer hat mir eine stahlgraue M9 Testkamera mitgegeben, damit die Trauer sich in Grenzen hält, fand ich sehr nett.

Vielleicht stelle ich Euch heute Abend aus Frust ein Bild von der gerockten grauen rein.

VG Michael

ohne jetzt gegen Leica hetzen zu wollen, aber bei dem Preis wäre ich persönlich sehr entäuscht....Ich liebäugel selbst schon sehr lange mit einer Leica M9 ;)

Ich wünsche Dir, dass Du Deine M9 schnellstmöglich zurück bekommst!

VG
Detlef

ohne jetzt gegen Leica hetzen zu wollen, aber bei dem Preis wäre ich persönlich sehr entäuscht....Ich liebäugel selbst schon sehr lange mit einer Leica M9 ;)
VG
Detlef

Da hast Du recht, enttäuscht war ich schon und dann kommt innerlich diese "Soviel Geld für eine Kamera" wieder hoch.

Die Entfernungsübertragung auf das Gehäuse geschieht über eine Abtastrolle. Da können sich 2 Toleranzen (Gehäuse und Objektiv) gegenseitig adieren und schon sieht man es. Das ist nun kein riesiger Fehler und vermutlich gleicht die Tiefenschärfe dies zu 99% wieder aus, aber ich wollte nun nicht bei jedem scharfstellen ein komisches Gefühl haben.

Den Kauf einer M9(-P) kann ich Dir nur empfehlen - es gibt derzeit keine schönere Kamera, die bei einem selber soviel Glücksgefühle auslöst!

Den Kauf einer M9(-P) kann ich Dir nur empfehlen - es gibt derzeit keine schönere Kamera, die bei einem selber soviel Glücksgefühle auslöst!

Ich war im Spätsommer mal in München unterwegs und kam zufällig ;) am Leica Shop vorbei. Bin ganz unbedarft in den Laden und wurde sehr nett beraten und konnte einige Objektive mit der gerade neuen M9P ausprobieren.

Ich kann es schlecht beschreiben aber ich wurde direkt infiziert und seit dem kreist dieser Gedanke durch den Kopf.
Preislich ist momentan aber daran gar nicht zu denken.....aber der Tag kommt und das weiß ich ganz genau :)

Du hast schon alles richtig gemacht! :top:

VG
Detlef

Michael,

ich drücke Dir die Daumen das es höchstens zwei Wochen sind.
:top:

Gruß
Andreas

P.S. Als Entschädigung erhällst Du dann ein Objektiv nach Wunsch geschenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Tröste dich damit, dass du nachher eine Kamera mit einer erweiterten Qualitätskontrolle in deinen Händen halten wirst!

Das hoffe ich auch und mein 35er und 90er haben wir auch mit eingesendet, damit ich nachher ein gut abgestimmtes System bekomme.

Danke für die aufmunternden Worte - durch die Leih M9 wird mir die Wartezeit verkürzt. Die 2 Wochen kamen laut Aussage vom Leica Service, werde hier wieder posten wann meine M9-P wieder zu Hause ist.

Bis bald, Michael

Ich kann es schlecht beschreiben aber ich wurde direkt infiziert und seit dem kreist dieser Gedanke durch den Kopf.
Preislich ist momentan aber daran gar nicht zu denken.....aber der Tag kommt und das weiß ich ganz genau :)

Das geht mir auch so. Ich wohne in der Nähe von Solms und war in den letzten 3 Jahren auf den Leica Tagen in Wetzlar, wo ich die M9 mal begutachten konnte. Bin noch mir 5d MII und einer 40d unterwegs.
... aber der Tag wird kommen, wo meine Frau sagt: "Dann kauf sie dir doch endlich" ;):D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich frag einfach mal rein, weil es ja etwas passt und mich interessiert:
Wie lange Garantie gibt es eigentlich auf die M9 bzw. die M9-P?

Viele Grüße

24 Monate; beim Umbau M9 -> M9-P ist eine Garantieverlängerung um nochmals 12 Monate inbegriffen. Diese Verlängerung kann man auch gesondert kaufen. Aber mein Gedanke ist eben, wenn schon umbauen lassen (was ja nicht gerade billig ist), dann wenigstens mit dem Maximum an „Leistung“ …

Hier in der Schweiz wird der Umbau übrigens in Nidau erledigt, die Kameras wandern nicht nach Solms. Entsprechend flott geht selbst zur Zeit der Umbau von statten.

Hallo zusammen,

ich würde gern eine M9-P am liebsten in Chrome kaufen. Kennt jemand einen Händler, der eine im Laden hat? Ich habe die letzten Tage rumtelefoniert und im Netz geschaut aber nix gefunden!

Vielleicht kann mir jemand helfen!

Danke, Poellez

Nachricht gern per PN

Hallo Zusammen,

mein neuster Update für alle die mir die Damen gedrückt haben in Bezug auf die M9-P:

Leider haben die in Solms es innerhalb von 2 Wochen nicht geschafft die M9-P zu justieren. Nach 3 Wochen hatte ich eine Zusage fürs letzte Wochenende, aber ....keine Kamera. Mein Fotohändler hat sich wirklich in der Zeit top um mich gekümmert und auch den Vertrieb in Solms eingeschaltet-trotzdem 4 Wochen und keine Kamera. Da hatte ich schon die Lust auf Leica verloren. Wenn man eine EIlzuschlag bezahlt, dann justieren die einen eine gebrauchte M9 und 3 Objektive innerhalb einer Woche inklusive Versand, aber eine nagelneue Kamera für knapp 6K bekommt die nicht innerhalb 4 Wochen hin.

Trotzdem Happy End!!!! Mein Händler hat mit eine neue chrom M9-P zurückgelegt, die ich gestern abgeholt habe. Fokusierung mit meinen letzten beiden Objektiven gecheckt - ohne Probleme!!! Der Ärger ist verflogen, die Freude wieder da, der chrom(e) schimmert so schön.

Euch allen noch einen schönen Abend!

P.S.:Jetzt kann ich nur hoffen mein 35 und 90 unjustiert (darum hatte ich Solms ausdrücklich gebeten) nächste Woche wieder zu bekommen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten