• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Leica M9: Der Thread

AW: Leica M9

Eine "Leica M9" (18MP, full frame) zum Preis von 5.500 Euro ist bei einem französischen Händler online...

Das ist genau das gleiche Bild wie aus dem Eingangsposting. Also nur "fanmade".

Ich traue Leica zwar gute Objektive zu, aber eine ausgereifte Kamera mit diesem Spezifikationen... das wäre schon ein ziemlicher Traum!

Naja,

ich wünsche Leica von Herzen, daß diese Spezifikationen und das Design Realität werden.
Und keine Kinderkrankheiten und Konstruktionsmängel wie zuvor bei der M8 auftreten.
Dann könnte man wenigstens noch einmal ein kleines Strohfeuer abfackeln, indem man die winzige M-Gemeinde zum Upgraden verleitet.
Wie man an den fast völlig einbrechenden M8-Markt sieht, wird das aber auch nur 1-2 Jahre dauern, bis jeder potentielle M-Besitzer des veralteten Meßsucherprinzips eine hat und damit der Markt eine fast 100%ige Sättigung erreicht hat.

Gruß
MF

Hat Leica, sprich Kodak jetzt eine Lösung gefunden, einen Vollformat Sensor bei diesesm kleinem Auflagemaß zu realisieren?

Das sind alles nur Gerüchte, auch wenn sie sich immer mehr verdichten.
Ich persönlich glaube ja nicht dran, vorallem nicht daran, dass das vor Ende 2010 lieferbar sein wird.
Irgendwas wird am 9.9. aber kommen.

Also bei mir in C1 4.8.2 gibt es nur ein "Leica R9 Generic" Profil. Da konnte wohl irgendwer nicht richtig lesen.

Na, da empfehle ich dir noch mal dringend eine neue Brille! Den Eintrag findest du direkt unter dem für die M8. In der CaptureOne-Version 4.8.1 war er noch nicht zu finden. Ich verwende übrigens die Windows-Version dieser Software.

VG Bernhard

Na, da empfehle ich dir noch mal dringend eine neue Brille! Den Eintrag findest du direkt unter dem für die M8. In der CaptureOne-Version 4.8.1 war er noch nicht zu finden. Ich verwende übrigens die Windows-Version dieser Software.

VG Bernhard

Scheint wirklich ein Unterschied zwischen PC und Mac zu sein. So sieht das bei mir aus. 4.8.2, Mac

Scheint wirklich ein Unterschied zwischen PC und Mac zu sein. So sieht das bei mir aus. 4.8.2, Mac

Dann hätten wir das ja geklärt. Interessant, dass bei CaptureOne die Windows und Mac-Versionen doch in so vielen Details unterschiedlich ausfallen.

Und so wird es dann demnächst aussehen ...

VG Bernhard

Ja steht aber auf der angegeben Seite...

Ja schon. Aber wenn woanders über das Angebot diskutiert wird, dann zweifelt die Mehrheit, ob der real sein kann.

Wenn es die Kamera wirklich geben wird und der Preis real ist, dann würde der Preis für die M8.2 und den ganzen M8 Gebrauchtmarkt in den Keller gehen. Ob das gewünscht ist?

Hallo,

ein Kodak Fullframe Sensor sollte nicht mit einem Vollformat Sensor verwechselt werden. Fullframe beschreibt eine technische Spezifikation des Sensors. Über die Sensorgröße ist damit gar nichts gesagt.

Hallo,

ein Kodak Fullframe Sensor sollte nicht mit einem Vollformat Sensor verwechselt werden. Fullframe beschreibt eine technische Spezifikation des Sensors. Über die Sensorgröße ist damit gar nichts gesagt.

Bist Du im richtigen Thread? Den Begriff Kodak Fullframe Sensor habe ich hier jetzt noch nicht gelesen. Oder habe ich es überlesen?

Zuletzt bearbeitet:

... Wenn es die Kamera wirklich geben wird und der Preis real ist, dann würde der Preis für die M8.2 und den ganzen M8 Gebrauchtmarkt in den Keller gehen. Ob das gewünscht ist?

Man kann es ja zumindest mal probieren, die Liebhaber der Marke mit einem neuen Leckerchen massiv zu locken. Selbst wenn die M8er-Modelle danach auf den Markt geworfen werden, Leica Camera fährt frischen Umsatz mit den Neuen Gehäusen ein - das ist gut für die Bilanz des Geschäftsjahres. Für den Einen oder anderen Gebrauchtkunden gibt es die Notwendigkeit bei den Objektiven zuzuschlagen. Auch hier bietet sich Umsatz für die AG.

VG Bernhard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten