Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Okay, danke. Werde ich mal tun.
Noch eine weitere Frage die man mir gerne per PN beantworten darf: Wieviel Prozent liegen denn die Leica Straßenpreise in etwa unter denen der UVP?
Nur so als Anhaltspunkt womit man beim Händler noch ankommen darf ohne für verrückt gehalten zu werden.![]()
Gerade die "Anti-AFler" wie ich sind nicht unbedingt Wunschkunden.. der Canon-Service hat bei mir einigen Aufwand mit der 5D2 gehabt, bei der die Schärfeebene im Sucher nicht mit der am Sensor übereinstimmte. Würde jeder das genau überprüfen und darauf Wert legen, müssten die Fertigungstoleranzen runter und der Preis rauf.Wow, wie einfach die Leica Kunden gestrickt sind! Hohe Isos braucht man nicht, AF sowieso nicht könnte ja sein das etwas rot aufblinkt im Sucher und 2 B/s reichen auch einen Leicauser für Sportaufnahmen!
stimmt mit den Erfahrungen eines Kollegen überein, der seine SLR mitsamt Objektiven 3x zu Canon geschickt hat, bis die scharf warenGerade die "Anti-AFler" wie ich sind nicht unbedingt Wunschkunden.. der Canon-Service hat bei mir einigen Aufwand mit der 5D2 gehabt, bei der die Schärfeebene im Sucher nicht mit der am Sensor übereinstimmte. Würde jeder das genau überprüfen und darauf Wert legen, müssten die Fertigungstoleranzen runter und der Preis rauf...
Du solltest dich erstmal schlau machen, was das Einsatzgebiet einer Leica M ist.
Das Voigtländer ColorSkopar 35/2.5 ist sehr gut. Liegt bei in etwa 300€.
Habe es selber. Nur bei den 50ern (meine Standard-Brennweite) war mir das letzte Quentchen Qualität sehr wichtig.
So wurde es dort ein Leitz 50/2 (neuste Rechnung - gebraucht so um die 500€) und später ein 50/1.4, dass aufgrund des Pfund-Kurses Ende letzen Jahres für ca. 1.500€ zu erhalten war (im Vergleich zum deutschen Neupreis von knapp 3000€).
Bin gespannt, wann der erste Pixpeeper über die Unschärfe in den Gesichtern stolpert![]()
Reportage, AL unauffällig, Portrait.....Aha und was ist das Einsatzgebiet einer Leica M....?
Aha und was ist das Einsatzgebiet einer Leica M....?
Eigentlich alles wo keine Serienbilder, kein schneller AF und keine lange Brennweite gefragt ist.
Und das für lockere 8000 Euro... irgendwie muss man Qualitätsfetischist, Masochist sein oder oder zuviel Geld haben... aber obs wirklich bessere Fotos gibt bezweifle ich...
Und das für lockere 8000 Euro... irgendwie muss man Qualitätsfetischist, Masochist sein oder oder zuviel Geld haben... aber obs wirklich bessere Fotos gibt bezweifle ich...
Ist bloß die frage, wie jeder [für sich und seine fotografischen Bedürfnisse] "mehr" definiert... bei anderen Herstellern deutlich mehr fürs Geld.
Da bekommt man bei anderen Herstellern deutlich mehr fürs Geld.
Da bekommt man bei anderen Herstellern deutlich mehr fürs Geld.